Weihnachtskarten aus Naturpapier selbst gestalten: 2 tolle Ideen

[IN KOOPERATION MIT PRETTY ORANGE | WERBUNG]

Individuelle Weihnachtskarten aus Naturpapier selbst gestalten geht mit Pretty Orange ganz einfach. Mit wenigen Mausklicks erstellt jeder unkompliziert eigene und einmalige Weihnachtsgrüße. Ob nachhaltig auf Recyclingpapier, im tollen Boho-Style auf dem wunderschönen Kraftpapier oder edel und weiß: Mit dem Konfigurator von Pretty Orange geht das online ganz einfach. Hier zeige ich euch meine zwei tollen Ideen für kreative Weihnachtskarten aus Naturpapier.

Weihnachtskarten aus Naturpapier mit Pretty Orange

Kreative Weihnachtsgrüße aus Kraftpapier und Recycling-Papier im Boho-Stil

Auch beim Zeichnen und meinen kreativen Papierobjekten liebe ich individuelle Materialien wie handgeschöpftes Japan-Papier, kräftiges Kraftpapier und Recyclingpapiere. Kreative Weihnachtsgrüße aus Naturpapier passen einfach super zu mir und meinem Stil.

Christina Walz Artwork | Zeichnung & Papierobjekte
Artwork 2020 & 2021

Weihnachtskarten aus Naturpapier mit Katzengrüßen

2022 ist ein besonderes Jahr für mich, denn es sind meine ersten Weihnachten mit meinen Tierschutzkatzen Freddy und Polly. Die zwei scheuen Stubentiger haben sich inzwischen zu richtigen Schmusekatzen entwickelt. Jeden Tag bereiten sie mir mehr Freude. Um meine Liebsten in meiner Familie und im Freundeskreis an meinem Glück teilhaben zu lassen, verschenke ich ganz besondere Weihnachtsgrüße. In diesem Jahr gibt es kreative Weihnachtskarten aus Naturpapier im Boho-Style mit Freddy und Polly als Motiv. Diese Karten zu Weihnachten von Pretty Orange habe ich selbst gestaltet und innerhalb von wenigen Tagen sind sie bei mir angekommen. Die Lieferung ging erstaunlich schnell.

Tolle Weihnachtskarten aus Naturpapier ganz individuell

Zu Grüßen aus meinem Haus passen Weihnachtskarten aus Naturpapier besonders gut. Recyclingpapier ist nachhaltig und das Kraftpapier hat eine einzigartig schöne Haptik und Optik. Hiermit lassen sich im Handumdrehen wunderschöne Weihnachtsgrüße ganz einfach individuell gestalten.

Weihnachtskarten aus Naturpapier, in Edeloptik oder auf Holz selbst gestalten

Mit dem Konfigurator von Pretty Orange sind Weihnachtskarten im Handumdrehen selbst kreiert. Es ist möglich, vorgegebene Dekoelemente, eigene Fotos und Grafiken sowie alle erdenklichen Schriften miteinander zu kombinieren. Hinzu kommt, dass sowohl bei den vorgegebenen Grafiken als auch Schriften Farbe, Größe und Position frei gestaltbar sind. Dadurch ergeben sich unendliche viele Varianten für selbst gestaltete Weihnachtskarten.

Weihnachtskarten aus Naturpapier mit Pretty Orange

Einzigartige Weihnachtskarten mit fertigen Motiven oder selbst gestaltet

Ihr könnt jede Art von Fotos, Fotocollage oder -montage oder selbst gestaltete Grafiken in den Konfigurator problemlos hochladen. Aber auch aus den vorgegebenen Elementen sind individuelle Weihnachtskarten einfach und schnell gestaltet. Durch die Auswahl an so vielen Papieren, Größe und Formaten in Kombination mit den verschiedenen Farben, Elementen und Schriften einzigartige Grußkarten erstellen.

  • Weihnachtskarten aus Naturpapier mit Pretty Orange
  • Weihnachtskarten aus Naturpapier mit Pretty Orange
  • Tolle und individuelle Weihnachtsgrüße mit Pretty Orange
  • Gestalte deine Weihnachtskarten selbst! Merry Christmas!
  • Weihnachtskarten aus Naturpapier mit Pretty Orange

Ich habe mich für eine Mischung aus eigenen Fotos meiner Katzen und Elementen aus dem Konfigurator vom Pretty Orange entscheiden. Die Karten sind wirklich hübsch geworden.

Geschenkideen und Grußkarten für besondere Anlässe

Nicht nur Weihnachtskarten aus Naturpapier oder in Weiß veredelt, auch Geschenkanhänger und Kalender sind bei Pretty Orange schnell selbst gestaltet. Jahreskalender oder sogar Adventskalender sind ganz individuell mit eigenen Motiven zu versehen. Ist das nicht eine tolle Geschenkidee? Ein Kalender mit Fotos der eigenen Kinder für die Großeltern oder ein Rückblick aufs letzte Jahr mit den schönsten Momenten für den eigenen Schatz? Auch Freddy und Polly machen sich sicher gut als Kalendermotiv. Vielleicht probiere ich dies als Nächstes aus.

Weihnachtskarten aus Naturpapier mit Pretty Orange
Meine Weihnachtskarten aus Naturpapier von Pretty Orange

Zu den Grußkarten bietet Pretty Orange Umschläge in allen erdenklichen Farben an, teilweise auch weihnachtlich golden gefüttert wie mein grüner Umschlag hier. Zudem ist es möglich, tolle Sticker mit verschiedenen Motiven als Bogen zu bestellen. Diese sind perfekt, um die Umschläge zu verschließen. Aber auch um Geschenke zu verzieren, eignen sie sich wunderbar.

Gestalte deine Weihnachtskarten selbst! Merry Christmas!

Weitere Geschenkideen für Weihnachten

Sind Geschenke mit etwas Selbstgemachtem nicht viel wertvoller als etwas Teures ohne persönliche Note? Wie wäre es mit Geschenkanhängern, auf denen die Kinder oder Enkelkinder zu sehen sind? Diese an ein paar selbst gestrickte Socken gehängt oder an eine Dose mit eigens gebackenen Plätzchen? Kennt ihr mein Rezept für leckere Gewürzigel-Kekse? Oder wie wäre es mit meinem weihnachtlichen Zimtkuchen? Der ist blitzschnell zubereitet und macht auch in Muffin-Förmchen oder als kleiner Kuchen eine tolle Figur.

Meine Minigugl-Brownies mit Zimtnote sind in einer weihnachtlichen Blechdose mit persönlicher Karte oder Anhänger auch ein Geschenk, über das sich jeder Schokoholic besonders freut. Wäre es nicht eine tolle Idee, hier eine Grußkarte mit dem Rezept beizulegen? Vielleicht verschenkt ihr sie auch mit der Anleitung und der passenden Form?

Geschenkideen mit persönlicher Note von Pretty Orange:
  • Selbstgestricktes wie Mütze, Handschuhe, Schal oder Socken mit individuellen Geschenkanhängern
  • leckeres Gebäck in weihnachtlichen Dosen oder mit passenden Formen und Rezeptkarten
  • eigens zusammengestellte Backmischungen mit Rezeptkärtchen
  • ein Jahreskalender voll schöner persönlicher Fotos der Familie, Haustiere oder aus der Heimatstadt

Vielleicht schenkt ihr auch bereits vor Weihnachten einen tollen selbst gestalteten Adventskalender? Dieser ist als Variante mit individueller Front und nachhaltiger Schokolade oder aber mit einem Foto hinter jedem Türchen erhältlich.

Weihnachtskarten aus Naturpapier mit Pretty Orange
Weihnachtskarten aus Naturpapier mit Pretty Orange
Auch Freddy selbst gefallen die Weihnachtskarten anscheinend richtig gut.

Wie gefallen euch meine Weihnachtskarten? Habt ihr schon einmal Grußkarten, Kalender oder Fotobücher drucken lassen und verschenkt? Kennt ihr Pretty Orange bereits?

Mehr zu Weihnachten findest du auch >> HIER auf meinem Blog. Hast du eigentlich bereits meine Texterseite gesehen? Hier erfährst du mehr über meinen Job als freiberufliche Texterin.

Euer stylepeacock

Chris

Das dürfte dich auch interessieren:

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to Top