Zielgruppe weiblich und 50plus: Ü 50 Werbung auf Instagram

Zielgruppe weiblich und 50plus: Ü 50 Werbung auf Instagram

Ich gehöre auf Instagram zur Zielgruppe weiblich und 50plus. Laut meinen Recherchen eine durchaus relevante und zudem kaufkräftige Zielgruppe. Ist eine Frau über 50 und auf Instagram bedeutet dies doch, dass sie eine gewisse Affinität zu sozialen Medien hat und auch mit einem Smartphone und Computer umzugehen weiß, oder?

Mein Insta-Ich

Es ist davon auszugehen, dass Instagram mich recht gut kennt. Seit so vielen Jahren bin ich aktiv dabei. Von Beauty und Fashion hat sich ein Themenspektrum hin zu Interior, Nachhaltigkeit, Katzen und Pflanzen entwickelt. Zudem bin ich freie Texterin und Künstlerin. All dies weiß Instagram über mich. Eine dankbare Zielgruppe für Werbung mag ich meinen. Doch viel relevanter als jegliche meiner Interessen scheint eines zu sein: Ich bin Zielgruppe weiblich und 50plus auf Instagram!

Zielgruppe weiblich und 50plus: Ü 50 Werbung auf Instagram

Weiblich, 50plus und senil?

Warum dann fühle ich mich, als müsse ich klassisch zum Festnetztelefon greifen und mich im Pflegeheim anmelden, wann immer ich Werbung auf Instagram sehe? Seit ich die 5 vor mir hertrage, verschlimmert sich die Art der “zielgruppenspezifischen” Werbung täglich. Verlockende Angebote für die Zielgruppe weiblich und 50plus als Tester für Hörgeräte und Beckenbodentraining für Inkontinenz empfangen mich permanent. Ginkgo rette mich vor Vergesslichkeit! Intervallfasten hilft gegen die täglichen Zipperlein und mein “massives Übergewicht”! Ich habe nebenbei bemerkt, noch immer Größe 36, was nicht sein müsste, aber ohne Anstrengung so ist. Was macht jedoch Instagram mit mir? Ich fühle mich alt, krank und dick und muss direkt erst einmal aufs Klo.

Von Blasenschwäche bis Demenz

Hier bin ich nun also angekommen in der Zielgruppe weiblich und 50plus: Mit dem Handy in der Hand auf der Toilette und auf der Suche nach einem verdammten Jungbrunnen. Was soll ich eigentlich noch gegen die Demenz tun? Glatt vergessen. Und mein Übergewicht finde ich gerade auch nicht. Nicht einmal Bluthochdruck und Diabetes begleiten mich auf meinem täglichen Weg durch das Jahrzehnt 50plus.

Ü 50 Werbung auf Instagram

Instagram ist so gütig! Es bietet auch für die Zielgruppe weiblich und 50plus die Möglichkeit, gewisse Werbung in der Anzeige zu sperren. Für jede Verweigerung einer “zielgruppenspezifischen” Werbung erscheint eine neue, die mich umso mehr deprimiert. Darmkrebsvorsorge, Zahnersatz und Osteoporose begleiten jetzt meinen Alltag. Vielleicht auch nicht wirklich, aber Instagram suggeriert mir beständig einen Zustand kurz vor totalen Zerfall.

Meine wahre Zielgruppe weiblich und 50plus

Ach, wenn schon Werbung, dann bitte so: Wie gerne möchte ich nachhaltiges Interior-Design sehen, Tipps zu Künstlerbedarf, Pflanzen- wie auch Business- und SEO-Trends. Gerne regionale Berliner Szenetipps für Gastro und Freizeit statt den Weg zum nächstgelegenen Hörgeräteladen oder Zahnprothesenspezialist.

Ich muss aufhören, die Blase drückt, ich habe die Klingel überhört und überhaupt brauche schrecklich lange bis zur Tür. Wo ist nur die verdammte Brille und wie war gleich noch mein Name?

Zielgruppe weiblich und 50plus: Ü 50 Werbung auf Instagram

Danke für nichts!

Danke liebes Instagram für deine passgenaue Analyse der Zielgruppe weiblich und 50plus und deinen hilfreichen Tipps. Mein Alltag ist gerettet!

Künftig findet ihr noch mehr Beiträge in meiner Kolumne, die unsere Welt ein bisschen unter die Lupe nehmen! Nicht nur die Zielgruppe weiblich und 50plus ist hier Thema, sonder so allerlei, was mich und uns bewegt. Schmunzelt und runzelt die Stirn, lasst euch mit meiner Kolumne unterhalten und zum Nachdenken anregen.

Wie alt seid ihr und welche Werbung bekommt ihr auf Instagram angezeigt?

EUER STYLEPEACOCK

CHRIS

Auch auf meiner Texter-Website gibt es nun eine Kolumne! Im ersten Beitrag geht es um Frauen und Alterdiskriminierung im Job. Gibt es überhaupt ein perfektes Alter als Frau im Job?

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen