Insektenschutz Plisseetür nach Maß für meinen Balkon

In Kooperation mit Vendeco – Werbung /*Affiliate Link

An meinem Balkon gibt es nun eine tolle Insektenschutz Plisseetür, die mir im Sommer lästige Fliegen, Bienen & Co aus der Wohnung fernhält. Gerne pflanze ich im Sommer auf meinem Balkon bienenfreundliche Blumen, um einen kleinen Beitrag für die Natur zu leisten. Aber natürlich schauen die kleinen fliegenden Gesellen dann gerne auch einmal in der Wohnung vorbei.

Vendeco Insektenschutz Plisseetür nach Maß für den Balkon

In diesem Jahr allerdings zieht sich der Winter ewig und daher lässt die Blütenpracht noch etwas auf sich warten. Tatsächlich sind aber bereits die ersten Kästen und Kübel mit bunter Blumenmischung nun ausgesät. Schon lange habe ich mir ein Fliegengitter für die Balkontür gewünscht und mit der Insektenschutz Plisseetür von Vendeco nun eine richtig tolle Lösung gefunden.

Perfekte Insektenschutz Plisseetür nach Maß

Meine Balkontür ist recht alt und an der Seite grenzt eine Fensterbank daran. Ein Fliegengitter in Standardmaß kam nicht infrage. Außerdem wünschte ich mir eine Lösung, die stufenlos einfach zu öffnen ist, denn die Katzen gehen im Sommer gerne ein und aus. Damit sie in der Lage sind, gefahrlos und unbeobachtet ihre Zeit auf dem Balkon zu genießen, habe ich ein Katzennetz angebracht.

Meine Anforderungen an einen Insektenschutz für die Balkontür

Mir waren diese Punkte für ein Fliegengitter an der Balkontür besonders wichtig:

  • hochwertige und pflegeleichte Lösung
  • überschaubare Kosten
  • lieferbar, da ich kein Auto besitze
  • unkompliziert alleine zu montieren
  • einfach und möglichst stufenlos zu öffnen und zu schließen
  • platzsparend und möglichst ganzjährig angebracht

Insektenschutz und mehr für Fenster und Türen

Bei Vendeco.com habe ich mit der Insektenschutz Plisseetür die für mich ideale Variante gefunden. Der Shop glänzt nicht nur mit einer riesigen Auswahl an allen erdenklichen Lösungen rund um Fenster und Türen. Ob Rollos, Plissees, Lamellenvorhänge, Sonnen-, Hitze- oder eben Insektenschutz: Das Angebot ist nahezu unerschöpflich. Für jede Art von Fenster, jeden Anspruch und jedes Problem findet sich hier eine kreative und schöne Lösung. Vor allem ist jedes Produkt auf individuelle Anforderungen oder für bestimmte Zwecke anpassbar. Sondermaße sind kein Problem und die Farbpalette ist riesig.

Was mir besonders gut gefällt, sind die zahlreichen Inspirationen und anschaulichen Beispiele auf der Website. Hier sehe ich nur das einzelne Produkt, sondern auch, wie es im Raum wirkt oder welche Alternativen es gibt. Zu wirklich jedem Artikel gibt es genaue Erklärungen, zahlreiche Bilder und eine detaillierte Montageanleitung. Alles ist sehr liebevoll und ausführlich aufbereitet.

Persönlicher Service für jedes Anliegen rund ums Fenster

Wenn dennoch Fragen offenbleiben, hilft der telefonische Beratungsservice oder per E-Mail weiter. Außerdem sind kostenlose Stoff- und Materialproben bestellbar, was gerade bei umfangreicheren Projekten oder Farbabstimmungen sehr sinnvoll ist.

Passgenaue Plisseetür für mich

Eine solche Insektenschutz Plisseetür hat tatsächlich viele Vorteile gegenüber herkömmlichen Fliegengittern. Sie ist bis auf wenige Zentimeter zusammenschiebbar und verschwindet so quasi nahtlos im Türrahmen. Dadurch ist die ganzjährig an Ort und Stelle zu belassen und stört überhaupt nicht, wenn keine Saison ist. Bei schlechtem Wetter in geschlossenem Zustand ist das Gitter geschützt und bleibt so lange schön. Am besten gefällt mir aber, dass sie einfach nahtlos zu öffnen ist. So ist es mir möglich, für die Katzen einen Spalt offenzulassen, wenn sie alleine auf dem Balkon sind.

Platzsparendes Fliegengitter

Im Gegensatz zu einer klassischen extra Fliegengittertür benötigt diese keinen Platz zum Aufklappen. So ist sie tatsächlich nie im Weg. Mir haben die Beispiele auf der Website sehr gefallen und überzeugt. Dennoch hatte ich ein wenig Angst, ich könnte falsch messen oder irgendetwas nicht beachten. Hinzu kam die Sorge, dass die Montage vielleicht doch kompliziert oder nicht alleine zu bewältigen ist. Ich arbeite bei solchen Sachen gerne spontan, wenn ich gerade Zeit und Lust habe und bin froh, wenn ich möglichst viel alleine und unabhängig bewerkstellige.

Bestellvorgang für meine Insektenschutz Plisseetür

Die Farbe des Rahmens war bei mir einfach ein klassisches Weiß wie der Rahmen meiner Balkontür. Beim Messen hat mich der freundliche Service von Vendeco unterstützt und mir hilfreiche Tipps gegeben. Hierzu habe ich einige Fotos meiner Balkontür per Mail gesandt. Ich hätte z. B. beinahe übersehen, dass die metallene Fensterbank in den äußeren Mauerrahmen der Balkontür hineinragt und ich deshalb den Rahmen nicht zu breit wählen darf.

Nachdem die Maße durchgegeben waren, dauerte es nur kurze Zeit, bis das Paket auf dem Weg war. Über jedem Schritt bis hin zum Zeitfenster der Lieferung wurde ich nonstop automatisch informiert. Nach wenigen Tagen dann war die Lieferung bereits da. Ein langes, schmales Paket, das nicht sonderlich schwer und gut zu händeln war.

Montage meiner Insektenschutz Plisseetür

Ich hatte ein bisschen Angst davor, dass ich doch noch möglicherweise Fliegengitter aufziehen und befestigen muss o. Ä. Doch der Bausatz ist so leicht zusammenzusetzen, dass es kaum zu glauben war. So ging es:

  • Schutzfolien abziehen.
  • Alle vier Rahmenteile an den Eckverbindungen zusammenstecken.
  • Die ausziehbare Fliegenschutztür ist bereits im Rahmen integriert.
  • Somit ist die gesamte Insektenschutz Plisseetür in Minutenschnelle montagebereit.
Kinderleichte Befestigung der Fliegengittertür

Auch die Befestigung am äußeren Balkontürrahmen ist genauso schnell erledigt und auch allein überhaupt kein Problem. Da ich eine Holztür habe, war die Insektenschutz Plisseetüre ebenso schnell angebracht wie zu zuvor zusammengesetzt. Die vier Schrauben sind mit dabei und alles, was ich an Werkzeug benötigt habe, war ein Kreuzschlitzschraubendreher. Es war echt ein Kinderspiel. Es ist ebenso möglich, die Plisseetüre ohne Schrauben oder Bohren mit Montageband oder Powerstripes für den Außenbereich einfach zu befestigen. Solches Befestigungsmaterial erhaltet ihr z. B. bei Amazon*. Beiliegende Schutzkappen über den Schrauben befestigen und fertig ist der Fliegenschutz.

Im Lieferumfang sind auch Griffe zum Zuziehen der Plisseetüre enthalten. Aber ich habe diese nicht montiert, weil ich sie einfach am Rahmen zuziehe.

Perfektes Insektenschutz Plissee in Minutenschnelle

Wirklich ohne Komplikationen und im Handumdrehen war die neue Insektenschutz Plisseetür an ihrem Platz. Sie lässt sich reibungslos nahtlos öffnen und schließen und verschwindet dann komplett im unauffälligen Außenrahmen. Wer es nicht weiß, bemerkt meinen neuen Insektenschutz im geschlossenen Zustand kaum.

Da ich aufgrund der naturnahen Lage zwischen Wasser und Park Sanssouci öfter auch bereits Besuch von dicken Hornissen hatte, freue ich mich nun auf eine neue Balkonsaison ohne Insektenjagd im Wohnzimmer. Ich bin in der Lage, frische Luft hereinzulassen und dennoch Insekten auszusperren. Gerade am Abend wird dies sehr hilfreich sein.

Ob für den passgenauen Insektenschutz wie meine Plisseetüre oder Fensterlösungen wie Rollos und Jalousien aller Art, ist Vendeco wirklich ein toller Partner. Ich war mit der gesamten Abwicklung, der schnellen Lieferung, der gute Betreuung und nicht zuletzt der tollen Qualität meiner Insektenschutz Plisseetür mehr als zufrieden.

Habt ihr Fliegengitter oder eine andere Art von Insektenschutz bei euch in der Wohnung oder im Haus? Oder seid ihr vielleicht auch schon länger auf der Suche nach einer praktischen und ästhetisch schönen Lösung? Wie gefällt euch meine neue Insektenschutz Plisseetür von Vendeco?

Mehr Inspirationen rund um meine Wohnung und praktische Tipps rund ums Einrichten, Pflanzen und natürlich Katzen findet ihr auch bei mir auf Instagram und Pinterest!

Ich freue mich auf eure Meinungen, Anregungen und Erfahrungen!

EUER STYLEPEACOCK

CHRIS

4 Kommentare zu „Insektenschutz Plisseetür nach Maß für meinen Balkon“

  1. Insektenschutzgitter sind ein praktischer Weg, um Insekten fernzuhalten und gleichzeitig frische Luft ins Haus zu lassen. Sie bieten eine einfache und effektive Lösung, um unerwünschte Besucher draußen zu halten. Ihre Vielfalt an Designs ermöglicht es, sie unauffällig in Fenster und Türen zu integrieren.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen