ETHNO | FOLKORE | TRIBAL & INDIAN STYLE




Der Sommer wird bunt und reich geschmückt. Bunte Ketten, Armbänder, lange Ohrgehänge, Federn. Fransen und Perlen wohin man sieht. Auch das Fußkettchen, die Statementkette der Hippies, erlebt ein sensationelles Comeback.

EINE KETTE MACHT SCHON EINEN SOMMER

Mango HALSKETTE MIT METALLPERLEN
Quelle: http://shop.mango.com/DE/

Accessoires sind etwas wunderbares, weil man damit vorhandenes schnell aufpeppen und in neuem Licht erscheinen lassen kann. Ein einfaches T-Shirt oder Top, eine schlichte Bluse, dazu eine Jeans oder Shorts mit einer tollen Statementkette und vielleicht noch mit passenden Ohrringen, Armband oder einem Fußkettchen kombiniert – willkommen im Sommer 2015.

MANGO | KREOLEN MIT FEDER
MANGO | KORDELARMBAND MIT STRASS
Quelle: http://shop.mango.com/DE/

GOLD ist wieder in ganzer Pracht zurück, aber auch in Silber findet man schöne Stücke, vor allem im indianischen Stil mit türkisfarbenen Elementen. Metall wird vielfach mit Stoff- und Lederbändchen, bunt gefärbten Federn und Makrameeeinsätzen kombiniert.

HIPPIE-STATEMENT

Kette von CONLEYS LYKKELIG - Türkis Der neue Edelhippie-Style kombiniert ungehemmt Gold und Silber, Leder, textile Materialien, Perlen und Symbole aller Art. Bunt und alles andere als ernst heißt die Devise: “Let the sunshine in”.

Topshop - Fußkettchen mit Muscheln und Perlen - Blau
Ohrringe, Handarbeit, Quaste, Boho Style von KARIN RAVELLI - Bunt

FRANSEN | FEDERN | LEDER | QUASTEN

MANGO | DERHALSKETTE MIT FEDERNQuelle: http://shop.mango.com/DE/

Der Fransentrend macht auch vor Schmuck nicht halt. So eine üppige Kette ist ein echtes Statement und wertet jedes simple Jeans- & Shirt-Outfit zu einem tollen Summer- & Festival-Style auf! Ganz tollen und günstigen ETHNOSCHMUCK findet ihr übrigens auch günstig bei AMAZON & ACCESSORIZE.

 

DAS ERBE DER INKAS

MANGO | METALLPERLEN-COLLIER im INCA STYLE
Quelle: shop.mango.com/DE

 

Von Accessoires mit Leder, Fransen und türkisfarbenen Perlen im Stil der Indianer Nordamerikas zieht sich der Trend bis zu den alten Kulturen Mittel- und Südamerikas.

 

Vero Moda Halskette - Aussage
Vero Moda Halskette - Aussage
Blond ACCESSORIES Ohrringe mit Schmucksteinen 'Sasse' rot

Schmuck im Stil der alten INKA- & MAYA-Kulturen ist ein besonders großes Thema. Ketten, Armbänder und Ohrgehänge findet man in Silber wie auch in Gold. Diese Teile kann man auch sehr edel am Abend oder im Job kombinieren.

MEHR ETHNOSCHMUCK

Hier findet ihr noch eine kleine Galerie mit tollen Stücken im Hippie-, Ethno- & Tribal-Style. Schönen Schmuck dieser Art für den Sommer findet man in jede Preislage, vom Ohrring für 5,00 € über hochwertigen Modeschmuck bis hin zu edlen Teilen mit echten Steinen.

Auf meiner Liste stehen noch einige Wunschteile, wie Fußkettchen, unbedingt eine tolle Kette mit Leder und Fransen wie auch ein tolles Teil im Indiostyle. Armbänder liebe ich sowieso und trage stets mehrere, da werden sicher auch noch ein paar hinzukommen.

Wie gefallen euch die auffälligen und fröhlich bunten Schmucktrends für diesen Sommer? Was sind eure Favoriten? Gold oder Silber?

Zum Glück kann man hier auch für wenig Geld einiges hübsches bekommen, was zumindest einen Sommer schmücken wird.

 

Euer stylepeacock

Chris

 

 

− beinhaltet Kooperationslinks −

 

Schreibe einen Kommentar