BLOGBEITRAG VON ANNA*

Vor ein paar Wochen nahm ich an einem von zahlreichen Facebook Gewinnspielen teil.

Bei Shiseido gab es ein Sommerspecial, bei denen man ein Set bestehend aus einer Foundation nach Wahl (Auswahl zwischen Flüssig-, Stick- oder Compactfoundation), einem Cremelidschatten, einer Wimperntusche sowie einem Lipgloss gewinnen konnte.

SOMMERGEWINNSPIEL SHISEIDO | MEIN SET
SOMMERGEWINNSPIEL SHISEIDO | MEIN SET

Nach einiger Zeit hatte ich meine Teilnahme schon wieder ganz vergessen, schließlich gewinne ich ja so gut wie nie etwas. Umso überraschter war ich, als ich die Nachricht von Shiseido bekam, dass ich einer von gerade mal 2 Gewinnern bin! 🙂

 

DAS SET

SOMMERGEWINNSPIEL SHISEIDO | MEIN SET
SOMMERGEWINNSPIEL SHISEIDO | MEIN SET

Ich habe mich natürlich riesig gefreut! Ich durfte sogar wählen, welche Foundation in welchem Ton ich gerne haben möchte.  Anschließend konnte ich es gar nicht erwarten, bis das Päckchen bei mir eintraf. Dann kam es endlich an, der Inhalt liebevoll in rotes Seidenpapier und die Produkte in ein Organzatäschen verpackt.

Ich hatte mich für die Compact Foundation in der Farbe „Light Ivory“ entschieden, da man sie super für unterwegs mitnehmen kann und eine pudrige Grundierung im Sommer besonders gute Dienste leistet. Auch zwischendurch einmal problemlos den Teint auffrischen ist damit prima möglich.

Nach ein paar ausgiebigen Tests möchte ich euch nun gern meinen Gewinn vorstellen.

 

 

DIE FOUNDATION | SUN PROTECTIVE COMPACT FOUNDATION SPF 30 

Die Foundation kommt in gepresster Form eines Puders in einer schönen blauen Dose. Toll finde ich, dass der Spiegel die mit beinhaltete Puderquaste trennt.

 SUN PROTECTIVE COMPACT FOUNDATION SPF 30 | LIGHT IVORY

SUN PROTECTIVE COMPACT FOUNDATION SPF 30 | LIGHT IVORY

Früher hatte ich oft die Compact Foundation aus der Pureness Reihe. Sie ist dieser sehr ähnlich − nur für unreine Haut, daher kannte ich die Aufmachung bereits und finde sie immer noch super.

Mit Lichtschutzfaktor 30 ist die Foundation perfekt für den Urlaub, sodass man auch ohne hässlich zu glänzen gut geschützt ist.

Man kann die Foundation sowohl trocken als auch mit feuchten Schwämmchen anwenden.

Ich habe sie trocken auf ungrundierter Haut angewendet.

Beim ersten Auftragen dachte ich zunächst “Oh je, sie ist viel zu trocken, das ist ja eher doch wie ein Puder“, aber nach gleichmäßigen Auftrag und paar Minuten „Einwirkzeit“ passt sich die pudrige Konsistenz toll an die Haut an und zaubert einen gleichmäßigen Teint − ohne aufzutragen. Die Haut sieht ganz natürlich gleichmäßig matt aus. Damit ist sie perfekt für Frauen, die nicht gerne Make-up tragen, aber trotzdem Wert auf einen ebenmäßigen Teint legen.

Mit dem Produkt bin ich bisher sehr zufrieden. Zum Lichtschutzfaktor würde ich gern noch mehr sagen, aber das konnte ich bis dato noch nicht ausgiebig genug testen.

 

DER LIDSCHATTEN | SHIMMERING CREAM EYE COLOR

SHISEIDO | SHIMMERING CREAM EYE COLOR | BE217 - YUBA
SHISEIDO | SHIMMERING CREAM EYE COLOR | BE217 – YUBA

Die „Shimmering Cream Eye Color“ hat eine cremige Textur  und kommt in einem schraubbaren Döschen in der Farbe Yuba, BE217 daher. Die Farbe ist ein schönes Beige mit einem goldenen Schimmer.

Die Textur lässt sich mit dem Finger leicht auftragen und wird dann eher pudrig, was ich sehr gut finde. Ich persönlich mag nicht so gerne cremige Lidschatten, ich finde das irgendwie immer klebrig.

SHISEIDO | SHIMMERING CREAM EYE COLOR | BE217 - YUBA
SHISEIDO | SHIMMERING CREAM EYE COLOR | BE217 – YUBA

Das Finish ist gold schimmernd. Auf den Bildern wirkt es fast eher glitzrig ist es aber in Wirklichkeit nicht.

Diesen Lidschatten nehme ich sehr gerne als Grundierung für Nude Make-up oder pur in Kombination mit einem schwarzen Lidstrich und Wimperntusche.

 

 

 

DIE WIMPERNTUSCHE | PERFECT MASCARA DEFINING VOLUME

SHISEIDO | PERFECT MASCARA DEFINING VOLUME
SHISEIDO | PERFECT MASCARA DEFINING VOLUME

Die „Perfect Mascara Defining Volume“ verspricht laut Shiseido „Volumen und präzise definderte Wimpern“.

Es ist ein recht schmales grades Bürstchen in einer schön designten Verpackung.

Für mich ist Volumen das A und O, das verspricht der Name ja auch. Doch leider bin ich mit dieser Wimperntusche nicht 100% zufrieden, da sie für mich nicht genug Farbe abgibt.

Die Wimpern werden zwar gut getrennt, aber schon fast zu gut, da ich es lieber etwas dichter habe. Die Länge meiner Wimpern wird gut betont, aber einen volumengebenden Effekt kann ich nicht feststellen. Dies hängt natürlich auch von der Art der Wimpern ab, meine sind sehr lang, aber nicht so dicht. Daher möchte ich jetzt nicht sagen, dass die Mascara grundsätzlich schlecht wäre, für meine Wimpern ist sie jedoch leider nichts.

 

SHISEIDO | PERFECT MASCARA DEFINING VOLUME
SHISEIDO | PERFECT MASCARA DEFINING VOLUME

 

DER LIPGLOSS | LACQUER GLOSS

SHISEIDO | LACQUER GLOSS |  RS306 - Plum Wine
SHISEIDO | LACQUER GLOSS | RS306 – Plum Wine

Der „Lacquer Gloss“ kommt in der Farbe „Plum Wine; RS306“ und soll, laut Bescheibung, vom Finish her an einen japanischen Lacktisch  erinnern.

Dem kann ich nur zustimmen. Eine Schicht reicht völlig zum Auftragen und man hat eine Satte reiche Farbe in einen schönen, nicht zu dunklen, fruchtigen Pflaumenton, der auch noch richtig toll zu meinem dunklen Haar passt.

Er lässt sich durch den schmalen Applikator leicht auftragen und glänzt richtig toll.

Für einen Lipgloss hält er auch sehr gut. Ich brauche auf jeden Fall Make Up Entferner um ihn vollständig runter zu bekommen.

 

 

 

 

SHISEIDO | LACQUER GLOSS | RS306 - Plum Wine
SHISEIDO | LACQUER GLOSS | RS306 – Plum Wine

 

FAZIT

Hier seht ihr einmal, wie ich vollständig mit allen Produkten geschminkt bin.

MAKE UP | SHISEIDO SOMMERSET
MAKE UP | SHISEIDO SOMMERSET

Ich freue mich sehr über den Gewinn. Es sind tolle hochwertige Produkte, mit denen ich allesamt was anfangen kann, auch wenn die Mascara nicht 100% mein Fall ist. Für jemanden mit dichteren, aber kürzeren Wimpern mag sie aber toll sein.

 

Benutzt ihr Produkte von Shiseido? Kanntet ihr diese Produkte bereits? Mögt ihr die Marke und was ist euer Liebling?

Bis bald

Eure Anna

*Meine Co-Autorin Anna hat gerade ihren Bachelor-Abschluss in Architektur gemacht und wird nun noch den Master anschließen. Ich danke Anna für den Beitrag und die tollen Bilder!

9 comments

  1. Ja juhuuuu liebe Anna, herzlichen Glückwunsch zu Deinem tollen Gewinn!! Ich selbst hatte Anfang Juli auch einmal Glück und habe bei Douglas von Clinique ein Selbstbräunungsset für Face und Body gewonnen…. Bei Gewinnen ist die Freude immer doppelt groß über etwas neues finde ich. Viel Spass mit Deinem Gewinn!!

    LG Karin

    PS: Die Fotos sind wirklich sehr schön….

  2. Hallo liebe Anna, ein schöner Gewinn und ein interessanter Bericht mit wieder tollen Fotos.
    Die Compact Foundation habe ich auch; ich finde die recht optimal auch für die Übergangszeit, muss aber dazu sagen, dass ich Foundation wirklich nur in der kalten Jahreszeit verwende. Sie ist leicht deckend, aber dennoch sehr sparsam.
    Den Lacquer Gloss kenne ich noch nicht, aber ich habe für den Sommer den Shimmering Rouge von Shiseido in den Farben OR 316 ( ein zartes Orange mit zartem Glitzer) und PK 415 (ein zartes, helles Pink). Die kann ich Dir auch sehr ans Herz legen, wenn Du Gloss magst, die verbinden nämlich die Transparenz von Gloss mit der “Mattigkeit” eines Lippenstiftes, ein toller Effekt!
    Und Anna, ich gratuliere Dir zum Bachelor, und wünsche Dir weiterhin viel Spaß beim Studium.
    Liebe Grüße von Ulrike.

    1. Ich danke dir liebe Ulrike und freue mich, dass dir mein Bericht gefällt.
      Das mit der Foundation mache ich recht ähnlich: im Winter gern mal mehr, auch flüssig im Sommer eher weniger. Ich benutze eigentlich sonst immer ein Make up Mousse und trage es nur auf Nase, Kinn und unter den Augen auf (finde ich dezenter als Concealer), weil da meine Haut uneben ist. Stirn Puder ich nur ab, das finde ich grade im Sommer leichter als sich die ganze Haut “zu zukleben”
      Deswegen mag ich auch die Compactfoundation, ein guter Kompromiss.

      Der Shimmering Rouge klingt wirklich nach einem Produkt was mir gefallen könnte. Das schau ich mir doch das nächste Mal wenn ich in der Stadt bin mal genauer an.
      Liebe Grüße Anna

  3. Herzlichen Glückwunsch für diesen schönen Gewinn, liebe Anna und danke für die tolle Review. Ich mag Shiseido furchtbar gerne und habe auch schon über dieses Makeup nachgedacht, da ich gar nicht gerne Foundation trage (vllt. dreimal im Jahr 🙂 ) Ansonsten mag ich einfach BBCremes oder die getönte Tagescreme von Estée Lauder lieber.

    Ich besitze einen Lippenstift aus der Perfect Rouge Serie, den PK307 Tourmaline. Der gefällt mir sehr gut. Wahrscheinlich lege ich mir noch den BE740 Vision zu, ein toller Nudeton. Der Liplack entspricht aber genau meinem Beuteschema und steht dir super.

    1. Vielen Dank 🙂 denke auch diese Foundation ist ein guter Kompromiss wenn man nicht so gern Foundation hat aber ein gleichmäßiges Hautbild will.
      BB Cremes wollte ich auch mal ausprobieren, habe mich aber bisjetzt noch nicht herangetraut, weil es inzwischen so viele verschiedene gibt und ich garnicht weiß was ich da nehmen soll 😀

  4. Ach Anna hast du das gewonnen , ich dachte Chris und sie hätte dir das geschenkt dann muß ich ja Dir von Herzen gratulieren. Danke für die Fotos

    1. Ja, die Anna hat selbst gewonnen, wir hatten beide mitgemacht, wie schicken und immer gegenseitig solche Sachen, aber sie hat gewonnen 🙂

  5. Oh ,wie schön und dann noch wieder so tolle Fotos von Anna .
    Da freue ich mich mit Dir liebe Chris gratuliere Dir von Herzen.
    Ich habe schon oft etwas gewonnen nehme aber nur teil wenn ich den Gewinn auch wirklich haben möchte , mein letzter Gewinn war das smash Box Set von Douglas.
    Mein bester Gewinn war Weihnachtsshopping in NYC. Ich vergesse auch immer das ich teilgenommen habe . Das Set ist aber auch schön , ich würde mich sehr freuen wenn Ihr ab und an mal Fotos zeigt ich finde nämlich das sind schminktipps von normalen Leuten und dadurch sehr hilfreich .
    LG Siegrid

    1. Hallo Siegrid, das mit dem New York Trip klingt ja wirklich richtig richtig toll. So etwas wünsche ich mir schon sehr lange 🙂
      Ich habe mich wiklich sehr über das Set gefreut, denn ich nehme auch nur an Gewinnspielen teil, mit denen ich was anfangen kann und das kann ich auf jeden Fall 😉
      Freut mich auch, dass dir meine Fotos gefallen. Selfies machen ist ja doch immer ganz schön schwer umso mehr freut es mich, dass meine viele Mühe auch Anklang findet.
      LG Anna

Schreibe einen Kommentar