SUPER SURPRISE ODER SHITSTORMVERLAGERUNG?

Douglas Box of Beauty Juni 2014
Gestern hat Douglas auf dem DOUGLAS BLOG bekannt gegeben, dass die neue Devise heißt, keine Informationen vorab zu liefern.

HAPPY BIRTHDAY?

Eine Überraschungsbox soll es nun werden. Und… oh Wunder, es überschlagen sich direkt begeisterte Stimmen auf dem Douglas Blog. Und… Ich frage mich, warum? Was wurde gesagt, außer, dass nichts gesagt wird?

Wird hier wieder gepusht, ähnlich den plötzlichen positiven Produktbewertungen für Boxeninhalte?

Irgendwie hat die letzte Box ein so schlechtes Gefühl hinterlassen, dass mir leider keine großartigen Gedanken kommen, wenn ich an due BIG SUPRISE denke, die uns “bevorsteht”.

ALLES NUR EIN TRAUM?

Gestern bin ich spät, oder früh, wie man es nimmt, mit der neuen Info ins Bettchen gefallen. Im Traum ist mir die Box erschienen. Sie wurde von einem DHL-Boten mit Partyhütchen und Tröte angeliefert. Der Karton wat stockschwarz und das Motto hieß:

BIG SUPRISE | WORST CASE EVER

Parallel erschien auf dem Douglas-Blog zum “großen Tag” die Offenbarung, die da lauete:

“Ihr Lieben, die letzen Wochen habt ihr sicher alle gehippelt, was es wohl mit der BIG SUPRISE zum unserem vierten Boxengeburtstag auf sich haben könnte.

In der Tat haben wir uns etwas ganz besonderes einfallen lassen. WORST CASE heißt das Motto – und glaubt mir, es war gar nicht so leicht, all die guten alten Freunde aus vergangenen Boxen wieder aufzutreiben, die ihr garantiert nie mehr sehen wolltet.

DAS HAUPTPRODUKT

Einige werden es schon erraten haben, das tolle Hauptprodukt, dass bisher den nahezu größten Shitstorm ever ausgelöst hatte, und dass, so unsere Recherche, ihr am allerwenigsten wieder sehen wolltet – noch weniger als den vergammelten Liptint.

FOREVER & EVER GIULIA

Ja, das alte neue Hauptprodukt ist GIULIA, der meistgehasste Lipgloss ever. Noch immer neonkorallig und klebrig kommt er daher, nur ein bisschen in die Jahre gekommen ist er. Wennn man ihn schüttelt, verbinden sich die Inhaltsstoffe aber (fast) wieder. Glaubt mir, das ist die Konsistenz – er muss einfach so sein (nach all den Jahren im Lager).

Und da darf als Ergänzung natürlich der Liptint nicht fehlen. Ich sage euch, es war wirklich schwer, die alte Kiste mit den retournierten Tints wieder zu finden. Aber zun Glück heben wir ja alles auf. Und so sind wir froh, euch die braunrote Brühe ein weiteres Mal zusenden zu können.

Ein bisschen einfacher hatten wir es mit der Mascara in der besonders tollen, außergewöhnlich, trocken-klumpigen Konsistenz. Diese mussten wir ja nur aus den letzten Retouren und Reklamationen wieder einpacken 🙂

Von den schreiend neonfarbenen Catrice Ersatz-Lippenfarben haben wir noch genauso viele auf Lager wie von den kreischend pink- und korallefarbigen Isadora Lippenstiften. Hier dürft ihr euch also auf eine Überraschung freuen, was euch treffen wird.

Aller guten Dinge sind vier, mag man meinen, aber zum vierten Geburtstag setzen wir noch eines drauf und begeistern euch mit einer weiteren Dose des phänomenal unnützen Percy&Reed Haardufts. Da auch er aus der Retour stammt, mögen einige Flaschen nicht mehr befüllt sein. Aber, seht das doch positiv, der Geruch im Haus bleibt euch erspart. Im Zweifelsfall könnt ihr ja auch noch der lieben Freundin damit eine tolle Freude machen.

Alternativ werden einige Boxen das tolle Röhrchen mit dem sommerlichen KLOSTEIN-Duft bestückt sein, der sich super eignet, um in der Toilette versenkt zu werden.

IN JEDER 10.BOX

Die größten Glückspilze werden es kaum fassen können, denn in jede 10.Box legen wir noch einen schlammgrünen essence Nagellack mit Glitter (derweil ein wenig dickflüssiger, was ihn ja nur deckender macht) oder, alternativ, die letzen Reste des Feenglimmers. Ob auch du eines der beiden Zusatzprodukte bekommen wirst? Sei gespannt!

HIGHLIGHTS EINES JAHRES

Ja, ihr schluckt und habt es vielleicht schon bemerkt. Das waren ja nur Highlights aus einem Jahr, die wir euch heute in die Box gepackt haben. Aber, in den Jahren zuvor war die Box einfach zu gut und so hätten die Sachen gar nicht zum Motto WORST CASE gepasst.

Aber, wie ihr wisst, sind wir für Anregungen immer dankbar und geben sie gerne weiter. Wenn euch also noch weitere schlimme Dinge aus vergangenen Boxen einfallen, die ihr garantiert nie wiedersehen wolltet….

Wir schauen gerne im Lager, ob wir sie noch finden. Das nächste Motto wird nämlich, ja, ich verrate es euch heute schon, BACK TO BLACK sein und da kann doch ein bisschen was trauriges, vergammeltes oder altes nicht schaden.

Ihr Lieben, ich wünsche euch ganz viel Spaß mit den tollen Überraschungen und bastelt euch ein tolles Birthday-Make-Up aus dem alten Kram. Wenn ihr uns ein Foto sendet, wird dies auf unserem Blog veröffentlicht, und der schlimmste Anblick gewinnt eine ganze Kiste voll mit Giulia und Liptint!

Eigentlich wollten ihr euch noch euer Lieblingsstarprodukt dazupacken, die obligatorische HANDCREME, aber, was zuviel ist ist zuviel, und es werden ja noch andere Boxen folgen 😀

Wir freuen uns auf eure Bilder. Und nicht vergessen, was ihr selbst nicht mögt, immer an die Lieben weiterverschenken, so lange, bis es eines Tages wieder zu euch zurückkommt.

Eure Magdalena, Annabel, Helene oder wie auch immer…”

RING THE BELL

KLINGELING, der Wecker klingelt und ich stelle fest, es ist kein DHL-Bote mit Partyhütchen an der Tür.

Ich werde mich, wie ihr auch, noch eine Weile gedulden müssen, was die Box uns in diesem Monat wirklich an BIG SUPRISE bringt. Ich hoffe, nur Gutes. Eine richtig tolle runde Box mit einem schönen Hauütprodukt tollen Marke, dazu schöne, innovative und sommerliche Beigaben… Davon mag ich lieber träumen 🙂

Von was für einer Box träumt ihr so und was fehlt noch in der WORST CASE BOX?

Ich freue mich auf eure Comments!

 

Euer stylepeacock

Chris

 

28 comments

  1. Bei Asterix sagt man “die spinnen, die Römer!!

    Bei Douglas heisst es jetzt, der Versand der Boxen erfolgt ab 20.05.!!!

    Was bitte ist denn da los??? Erst wird kein HP bekannt gegeben, dann wird es eine Geburtstagsüberaschungsbox und jetzt wird der Versantermin nochmal nach hinten verschoben???

    Mein Vorschlag: Douglas kann dann doch noch ein paar weitere Tage warten und gleich die Junibox in einem Paket zusammen mit der Maibox versenden. Spart unendlich viele Versandkosten…

    Mir persönlich ist es diesen Monat mittlerweile sowas von “Schnurz”, ob die Box kommt oder auch was drin ist. Wenn man bisher dachte, die Alpträume von Chris – wie oben beschrieben – wären worst case, dann setzt Douglas jetzt eben noch mal einen drauf!!!

    Und all diese gekünstelten Kommentare auf dem Blog wie z.B. ach wie toll – es ist ja so spannend und ich freu mich. Tolle Idee mit der Überraschungsbox etc…. Ich kanns einfach nicht glauben!!!

    Egal was denn nun drin sein wird – ich bin nah dran, die Annahme zu verweigen, denn ich habe ein ABO bestellt und nicht einen Kindergeburtstag Überraschungsbonbon!!!! Ich zahle für ein Abo und erwarte eine dementsprechende Erfüllung dieses geschlossenen Vertrags.

    Und wenn dieses Theater um die Bob von Monat zu Monat noch schlimmer wird, ich glaube, dann können die mich mal. Clinique bietet mir für 15,00 € ein vielfaches – und das absolut stressfrei, sonder mit garantiertem Glücksgefühl!!!

    So, das musste ich kurz mal loswerden 😉

    Liebe Grüße an alle
    Karin

    1. Liebe Karin, ich denke, dass Douglas gerade echt nicht weiß, was in die Box kommt. Wahrscheinlich haben sie echt keine Partner und kein Hauptprodukt. Also erst einmal als Hinhaltetaktik viel versprechen und dann keine Rettung in Sicht. Und nun wühlen sie wieder im Keller, was aus der Eigenmarke das HP werden könnte, haha. Das sieht mir auch nicht nach Geburtstagshighlight aus sondern nach Kompletter Konzeptlosigkeit aus. Tja,man hätte ja auch die Gunst der Stunde nutzen und zu Muttertag alle Konkurrenten übertrumpfen können. Ich kann mir auch noch vorstellen, dass es doch gar keien Box gibt. Zumindest sieht das weder nach Plan A noch B werden – und was wird wohl C sein?

      LG
      Chris

      1. Liebe Chris,

        tja ich glaube auch, da ist nur noch plan C übrig – und das heisst, das eben das neue Team bei Douglas komplett überfordert ist mit evtl. Verhandlungen der möglichen Kooperationspartner. Und bevor noch mehr Firmen sich einenIimageschaden durch die Box “an die Backe nageln” machen sie lieber einen Rückzieher. Fazit: Douglas hat’s wohl total vermasselt und nun ist eben doch “worst case” das Ergebnis unterm Strich. Rein rechnerisch hat bestimmt auch die wertmäßig völlig überdemensionierte Serumbox ein ganz großes rote Ausrufungszeichen gesetzt und die neuen Manager schieben da nun einen gewissen Riegel vor weitere sinnlose Ausgaben.
        Wer da jetzt noch mit “Ach ich freu mich” auf die sensationelle 4. Geburtstagsbox hofft – den kann ich nur bedauern….

        Und durch die ganzen Personalwechsel – auch auf Entscheiderebene – sind wohl alle Mitarbeiter derartig verunsichert, dass die IT es ja nicht einmal mehr auf die Reihe bekommt, einen funktionierenden Link für das Boss Gewinnspiel online zu stellen. Selbst da sind die Mädels auf der FB Seite wesentlich pfiffiger und stellen selbst einen funktionierenden Link online!!

        Wenn man sich das mal vor Augen hält, fragt man sich, wie weit Douglas eigentlich noch sinken will??? Eigentlich tut es schon ein wenig weh, zuzuschsuen, wie sich ein einst sehr erfolgreiches Unternehmen selbst so demontiert!

        So langsam komme ich mehr und mehr zu der Überzeugung, dass Douglaas die BoB über kurz oder lang ganz einstampfen wird und das Projekt – zumindest intern – für gescheitert abhackt.

        Bin also gespannt auf die nächsten Offenbarungen, die da zur Maibox angekündigt sind und was diese uns dann vermitteln werden 😉

        LG Karin

  2. Hey,
    Meine Mutter hat am 11. Mai Geburtstag und naja da am 10. Mai Muttertag ist dachte ich so…. Hey deine Idee mit der “Mom-Box” ist richtig geil, guckste mal bei Douglas so, was man alles an Minis und anderen schönen Dingen bekommt. Hab mir gedacht, kannst ja mal gucken, was Douglas bei den “Muttertag-Highlights” so stehen hat… und OMG schau dir an was dort wieder aufgetaucht ist 😀
    https://www.douglas.de/douglas/Pflege-Gesicht-Sets-Douglas-Accessoires-Accessoires-5-Beauty-Highlights_product_3001008021.html

    Ich mein, dass die den Schrott als “Highlight-Box” verkaufen, ist ja schon länger bekannt… ABER das als MUTTERTAGS-HIGHLIGHT zu beschreiben Sorry da fehlen mir die Worte…. Die Box kann man vielleicht seiner verhassten Schwiegermutter schenken… Aber jede Mutter die sowas bekommt, denkt doch ihr Kind hasst sie….

    1. Liebe Sarah, das ist echt schon unterste Geschmacksgrneze, die Retourenmischung als Muttertagshighlightbzu empfehlen, grusel.

  3. worst case motto 😀
    ich hoffe deine orakelei geht nicht in erfüllung 😉

  4. Hey Chris

    …und ich wundere mich die ganze Zeit das Douglas nicht spoilert 🙂
    Ich bin ja mal sooooo gespannt was sich alles in der Box befindet. von dem “Erstzlippgloss” 😀
    Ich finde deine Zusammenfassung wieder mehr als gelungen, besser hätte ich es nicht schreiben/sagen können 🙂
    Ich hoffe nicht das sich wieder irgendein dupiosen Produkt in der Box befindet…Gerade eine Geburtstagsbox sollte doch wenigsten etwas vom Hocker hauen oder!??
    ………Ich habe “Giulia” noch nicht probiert aber ich weis das ich “sie” jetzt schon nicht leiden kann. 😀

    Liebe Grüße Kumi^^

    1. Liebe Kumi, ich bin auch megagespant, ob dies hier nur Verzögerungstaktik ist oder sie es tatsächlich schaffen, eine im positiven Sinne besondere Box zu machen.

      LG
      Chris

  5. ……mir ist fast der kaffee wieder hoch gekommen nach deinem Bericht…..ich denke auch, das douglas keine Lust mehr auf vorab Info zur Box hat und den Geburtstag als Start nutzt für einen Schritt in welche Richtung sich immer!!!!
    Affig fand ich die nicht vorhandene Reaktion, auf die x Anfragen, schon ziemlich
    Stichwort Kundenservice: ein Blush bei dem der Deckel rausfällt ( und sich so komplett in der Tasche verteilen kann) ist KEIN Grund zur Reklamation, WEIL der Blush ja nicht beschädigt war. Hab den Mist zurück geschickt und gebeten mal zu überlegen, ob sie sich den Kram in die Tasche werfen würden…..
    Grüße sonja

    1. Liebe Sonja, autsch, das ist echter Service, oh je. Man fragt sich, wie solche Leute ausgebildet wewrden. Wenn ein Kunde verärgert wird, kauft er zu einen u.U. NIE wieder in dem Laden und er erzählt es eben auch weiter. Manche verbessern hingegen ihren Service wirklich. Mango z.B. hat so viel in den letzten zwei Jahren am Kundenservice getan, dass man wirklich sehen kann, hier wird mitgedacht und optimiert und genau so soll es sein.

      LG
      Chris

  6. Liebe Chris,

    ach Du Arme – was für ein Alptraum!!! Aber in einer ganz fantastischen Form niedergeschrieben 🙂

    Da bleibt uns nur für alle zu wünschen, möge Dein Traum diesmal nicht in Erfüllung gehen!! Zu der sogenannten Strategie von Douglas kann ich nur feststellen – es ist keine. Denn zu den diversen Anfragen mit NICHTS zu antworten, lässt eben eine solche nicht erkennen. Die Idee mit der Geburtstagsüberraschungsbox ist m.E. kurzfristig konstruiert worden, um eben dem nächsten Shitstorm im Vorweg aus dem Weg zu gehen. Und im übrigen glaube ich, dass es auch nach dieser mysteriösen Mai-Geburtstagsbob keine weiteren Vorankündigungen auf dem Blog geben wird. Mit dieser neuen “Strategie” haben die Verantwortlichen nur ein wenig Zeit rausgeschlagen, um uns eben dieses dann zu verkünden.
    Warscheinlich wird es wie früher schon mal eine zeitlang, auf der Douglas aktuell-Seite und Box of Beauty eine kurze Vorstellung des HP’s geben und gut ist….

    Aber letztendlich sind das alles nur Spekulationen und wir müssen leider abwarten, was wird….

    Lieben Gruß
    Karin

    1. Liebe Karin, ja ich denke auch, denen fällt gerade einfach gar nichts mehr ein, wie sie die Dinge hinbiegen können. Überzeugende Inhalte wären doch schon mal ein Anfang 😀 Dieses komische Blogstratgie können sie sihc auch echt schenken, wir sind doch nicht im Kindergarten und die Mitarbeiterinnen von Douglas sind nicht meine “Sex an the City” Mädchenclique 😉 Erstaunlich wie da herumexperimentiert wird – ohne jede erkennbare Linie. Erwarten wir nichts und hoffen ein bisschen 🙂

      LG
      Chris

  7. Wahrscheinlich bin ich jetzt zu blauäugig aber ich habe echt gute Hoffnungen, was die Bestückung der Mai-Box angeht. Denn ich meine, keiner und auch nicht so ein großer Unternehmen wie Douglas kann so ignorant sein und sich auf taub und blind stellen, nachdem in den letzten Wochen so viele negative Reaktionen und Beschwerden von Box-Abonnenten geäußert wurden. Ich bin darauf gespannt, wie es jetzt weitergehen wird:-)

    Liebe Grüße

    1. Liebe Rihan, ich bin auch super gespannt und hoffe doch auch, dass nicht alle “Träume” in Erfüllung gehen, sondern wir echt mal wieder so eine runde tolle Box bekommen!

      LG
      Chris

  8. Du bist echt lustig….;-)….., ich kann mich den Anderen nur anschließen….und habe schlimme Befürchtungen….schade eigentlich….dabei möchte man sich als “Weibchen ” einfach nur freuen, auf neue Produkte…..fehlgeschlagen!!!!

  9. Ich hatte ja schon auf eine (erneute) Änderung der Strategie getippt… Die arme Kathy/Katharina darf nun nicht mehr ihren Namen unter die Ankündigungen schreiben, ist sicherlich auch besser für sie, statt mehr oder minder “persönlich” verantwortlich zu sein für das, was sie laut einer Aufgabe ihres Arbeitgebers für das Blog schreibt.
    Naja.
    Zu meiner Mystery-bareMinerals Bestellung übrigens ein Update – das Update ist, dass ich noch nicht wieder von Douglas gehört habe, obwohl in dem Set ja ein Teil fehlt. Hatte direkt nach dem Auspacken am Freitag eine Nachricht an den Kundendienst geschrieben, Montag erhielt ich dann eine Email mit dem Hinweis dass man sich zunächst mit der Fachabteilung in Verbindung setzen müsse, und sich dann umgehend bei mir meldet. Bis heute ist allerdings nichts passiert. Habe heute nochmal nachgehakt.
    Ich hoffe mal dass sich das noch klärt… denn ohne die Foundation ist das Set ein bisschen witzlos…

    Was die Mai-Box angeht… ich hoffe das beste. Muss aber sagen, immerhin bleibt so wenigstens ein bisschen Spannung bestehen, was man denn nun kriegt. 🙂 Darüber freue ich mich ein wenig, wenn auch etwas verhalten, da ich mit Blick auf die letzten Boxen momentan keine großartigen Erwartungen habe.

    1. Liebe anders, da bin ich ja doch mal gespannt, was nun aus deinem Set wird. Kundenservice geht auch anders. Ich hatte eine Handtasche von asos, bei der das Futter nach kurzer Zeit aufgerissen ist. Ich habe hingeschrieben und innerhalb einiger Stunden kam die Nachricht, ich solle die Tasche einfach zurückschicken, Lin zu einem Retourenaufkleber war dabei und die neue Tasche sei bereits unterwegs. Es wurde nichts nachgehakt, keine Schadenfotos verlangt… Am übernächsten Tag war die Tasche aus UK bereits da, nagelneu und einwandfrei. Das nenne ich Service!

      Ja, die Box… es kann ja fast nur besser werden 😀 Oder haben wir das nicht schon öfter gedacht? 😉

      LG
      Chris

      1. Also, so langsam bin ich echt enttäuscht. Hatte nochmal via E-Mail nachgefragt, am Donnerstag. Bekam heute eine Antwort, wo eigentlich das gleiche drinsteht, man müsse sich wieder an die Fachabteilung wenden, und man meldet sich dann bei mir. Und man freut sich, mich bald wieder in einer der Filialen oder im Onlineshop zu begrüßen.

        Da fehlen mir ein bisschen die Worte. Ich weiß ja, dass jetzt Feiertage dazwischen lagen, aber die Bestellung ist vom 22. gewesen… so langsam sollte da mal was bei rauskommen!

        1. liebe anders, vielleicht doch retournieren und das von LF bestellen? Kundenservice kann man das ja echt nicht nennen 🙁 Aber tröste dich, ich habe habe eine blogtechnische Anfrage gestellt und von anderen sofort Antwort erhalten, von Douglas auch nach 2x nachfragen gar nicht.

          LG
          Chris

  10. Hallo liebe Chris,
    wie immer sehr lustig und treffend geschrieben 😀 ich befürchte das Motto der Box wird sein: ” Best of 4 Jahre Ladenhüter!! oder “Kurz vor´m vergammeln, aber doch noch zu gebrauchen” oder “wir räumen unser Lager und packen in die Box”!
    Liebe Grüße
    Conny

    1. Liebe Conny, ja, genau das fürchte ich auch ;-= Giulia4EVER wäre auch ein schönes Motto 😀

      LG
      Chris

      1. genau Giulia4Ever, das passt dann auch noch mit den 4 Jahren… man Chris du bist genial!!! 😀

  11. Hi,

    ist schon komisch, dass die Ankündigung der Box auf sich warten lässt und nach drängelnden Fragen wird schnell eine Geburtstagsüberraschung aus dem Hut gezaubert. Puhh, jetzt hat Douglas erst mal ein paar Tage Zeit gewonnen….

    Die haben doch bestimmt wieder keine Idee was man uns in die Boxen werfen könnte. Dann soll es auch nocht was Besonderes werden… Oh Mann, das ist so traurig.
    Vielleicht hat das Bob-Team bei Douglas schon wieder die Brocken hingeschmissen und resigniert.
    Jetzt springen neue Mitarbeiter ein und suchen händeringend nach zündenden Ideen und guten Produkten.

    Das lässt wirklich nichts Gutes hoffen.
    Euch einen schönen Tag und viele liebe Grüße

    Patty

    1. Liebe Patty, ich dneke auch, die haben einfach echt keinen Plan, was rein soll. Wir dürfen gespannt sein und werden hoffentlich mal positiv überrascht.

      LG
      Chris

  12. Ich habe auch sehr schlimme Befürchtungen…bitte, bitte bleiben es Befürchtungen und wir werden endlich mal mit richtig tollen Produkten überrascht!

    1. Liebe Lisa, nicht alle Träume müssen wahr werden 😀 Hoffen wir mal, dass meiner es nicht wird 😉

      LG
      Chris

Schreibe einen Kommentar