WEDDING DAY | MEIN OUTFIT ALS ANNAS HOCHZEITSGAST

14

Sale - 728x90

AUS KINDERN WERDEN LEUTE

Anna und mein Sohnemann sind ein Abitursjahrgang, auch wenn mein Sohn etwas jünger ist.  Aber die beiden sind zusammen groß geworden, haben im selben Jahr Abitur gemacht – und nun ist Anna bereits verheiratet, ich könnte locker schon Oma sein, eine ulkige Vorstellung.

Die Zeit fliegt. Meine Mutter, die ja Annas Oma ist, sagte an der Hochzeit zu mir: „Ihr jungen Leute, ihr feiert ja sicher noch lange.“ Nicht, dass ich nicht mehr feiern könnte… Aber die „jungen Leute“ , das sind  Anna und ihre Freunde. Für diese sind wir die Eltern-Generation, die „Alten“ ;-).

KLEID ODER NICHT KLEID…

Lange habe ich überlegt, was ich an Annas großem Tag tragen werde. In einem → OUTFIT-POST hatte ich euch vor einiger Zeit ein ebenso traumhaftes – wie leider auch teures Kleidchen bereits vorgestellt.

Mit diesem wäre ich sicher auch gut angezogen gewesen, aber zum einem sprengt es gerade ein bisschen mein Budget, zum anderen war das gesamte Ambiente standesamtlichen Trauung eher etwas lässiger gehalten. Die kirchliche Heirat wird ja noch später in größerem und festlicherem Rahmen erfolgen.

Ich suchte also etwas schickes, das aber nicht zu edel ist, das, angesichts dieses unsteten Sommers, verschiedenen Wetterbedingungen standhält und auf einem Gartenfest bequem und unkompliziert zu tragen ist, aber auch im Standesamt eine gute Figur macht. Was man an Grundregeln beachten sollte, hatte ich schon im genannten Post dargestellt, Schwarz ist nicht die Farbe der Wahl auf einer Hochzeit, ebenso wenig wie Weiß oder als, was festlicher als das Kleid der Braut aussehen könnte.

DAS OUTFIT | JUMPSUIT STATT KLEID

Beim Stöbern in den unendlichen Weiten und Welten der Online-Stores stieß ich bei ASOS auf diesen Jumpsuit der TALL-Linie. Wenn ich auch bei Hosen gar keine besondere Länge benötige, habe ich bei Jumpuits in kleinen Größen oft Schwierigkeiten mit der Länge des Oberteils. Hier ist ein „Tall-Modell“ ein Traum. Ich hätte sogar noch ein paar Zentimeter größer sein dürfen, es ist noch Luft im Schritt.

Die Fotos sind nur spontane Handybilder. Es war Annas Tag, also wollte ich nicht viel Aufhebens wegen der Bilder rund um mein Outfit veranstalten.

Anna s Hochzeit | Das outfit

Jumpsuit: MISSGUIDED (Tall-Linie) über asos* | Schuhe: Mango online* |
Tasche (simular): Taschenkaufhaus online* | Sonnenbrille: D&G über amazon*

Edel wirkt das gute Stück des Labels MISSGUIDED in seiner an einen Smoking angelehnten Form mit dem tiefe Revers. Das Altrosé ist ein toller Ton, der Brünetten wie Blondinen gleichermaßen steht. Preiswert ist der Jumpsuit zu dem auch noch. Keine  50,00€ kostet der Jumpsuit und ist dabei wirklich hübsch und aufwändig verarbeitet.

Anna s Hochzeit | Mein Jumpsuit von asos Missguided Tall

Im Rücken befindet sich ein langer verdeckter Reißverschluss. Die Taille betonte ein Wickelgürtel der mehrfache durch die doppelten Metallschlaufen gezogen wird. Der Overalls ist leicht, bequem und wirkt mit seinem Crepestoff dennoch sehr hochwertig. Zudem ist der Anzug prima maschinenwaschbar, das habe ich schon erprobt.

Anna s Hochzeit | Meine lace-Up Sandalen von Mango

Zu den MANGO LaceUp Sandaletten*, die übrigens ultra bequem sind, habe ich die Hosenbeine gekrempelt, was den Look ein bisschen lässiger macht – ganz so, wie ich es mag.

Anna s Hochzeit | Anna & ich

Sieht Anna nicht bezaubernd in ihrem Kleid aus? Dieses hat sie einem Abendmodeladen in Wiesbaden gekauft. Den Store, der auch eine Dependance in Berlln hat, findet ihr auch auf instagram (@divodres_eveninggowns). Annas Satin-Schuhe (s. Titelbild) sind von Menbur bei ZALANDO* erhältlich.

SCHMUCK & ACCESSOIRES

Meine Accessoires sind ein wilder Mix aus günstigem Modeschmuck und antiken Jugendstil-Stücken.

Anna s Hochzeit | | Mine Schmuck & Accessoires

Meine Ohrhänger von ESPRIT sind vom Vorjahr und nicht mehr erhältlich, nur noch ähnliche Modelle wie → DIESES*. ARMBÄNDER dieser Art findet man immer bei ACCESSORIZE*, die Sonnenbrille habe ich vom örtlichen Optiker, aber sie ist über AMAZON* erhältlich.

Anna s Hochzeit | | Meine Schmuck & Accessoires | Miene Uhr von DKNY

Meine Armbanduhr von DKNY* in Multicolor (Silber-Roségold) habe ich auch vom örtlichen Juwelier, mittlerweile ist zum günstigeren Sale-Preis bei amazon zu haben.

Anna s Hochzeit | Minibag in Schwarz

Ergänzt habe ich das Outfit mit einer ledernen Minibag in Schwarz, die ich schon lange besitze, eine sehr ähnliche findet man bei TASCHENKAUFHAUS*.

MAKE-UP PRODUKTE

Angesichts des dezenten Make-Ups das ich trage, wundere ich mich selbst immer wieder, was ich dafür alles für Produkte verwende. Ich belasse es heute mein Zeigen der verwendeten Sachen (2,3 Dinge haben es sogar nicht aufs Foto geschafft 😉 ):

Anna s Hochzeit | Meine Make-Up Utensilien

Pinsel: Bh Cosmetics* & ZOEVA (über Douglas)* | Primer: Clinique Color Corrects Redness Superprimer* | Foundation: Clinique Even Better in Cream Chamois* | Puder: Clinique Loser Puder in 20 Invisible Blend* & Compact Redness Solutions Instant Relief Mineral Pressed Powder* | Contour/Highlight: NYX Contouring Wonderstick Stick in Light,  Bh Cosmetics Carli Bybel Palette*, Clinique Chubby Stick Sculpting Highlight* | Rouge: Bh Cosmetics Daisy* | Augen: Lidprimer: benefit AIR PATROL (über Douglas)*, Urban Decay NAKED Lidschattenpalette“ (Über Douglas)*, Clinique Skinny Sticks* in Braun & Schwarz, essence Eyeliner Waterproof (über Douglas)*, benefit Roller Lash (über Douglas, derzeit im tollen Bonusset),*, Clinique Chubby Lash Fattening Mascara* | Brauen: benefit Brow Bar Collection (alle über Douglas erhältlich)*: KA-Brow, GOOF-PROOF & 3D Browtones | LIPPEN: MAC Prime & Fine Lipbase*, MAC Lipstick Stone* , UD Lipstick VICE, Metalized Finish in BACKDOOR* , Lipliner: Max Faktor Colour Elixir Lip Liner in MAUVE MISTRESS* (alles über Douglas), Duft: OLYMPÉA by Paco Rabanne über Flaconi*

EIN TOLLER TAG IN PASSENDEM LOOK

Annas Hochzeit war wunderschön und ich habe mich in meinem Jumpsuit beim Gartenfest sehr wohl gefühlt. Der Look war angemessen festlich und dennoch lässig. Da es ja nur um die standesamtliche Hochzeit handelte, die in einem eher legeren Rahmen  zelebriert wurde, war dies genau richtig. Zur kirchlichen Zeremonie die später folgen wird, kann es dann „ein bisschen mehr“ sein.

Wie hat euch mein Look zur Annas Hochzeitsparty gefallen? Seid ihr in diesem Sommer auch auf Hochzeiten unterwegs oder wart ihr schon eingeladen?

Habt ihr auch den Eindruck, dass der Trend wieder zu recht frühen Eheschließung geht? In meinem Umfeld ist das jedenfalls zu beobachten, dass doch viele schon weit unter 30 sich wieder das Ja-Wort geben. Wie seht ihr das?

Ich wünsche meiner Anna eine wundervolle Ehe mit ihrem Schatz! Es war ein sehr gelungener Einstieg ins Eheleben .-) Zu Annas Make-Up und Look  gibt es morgen noch ein paar Bilder in einem gesonderten Post .-D

 

Euer stylepeacock

Chris

 

PS: Habt ihr schon am aktuellen Gewinnspiel teilgenommen? Weitere Teilnehmer zur BlOGPARADE wären toll, sie hängt ein wenig im Sommerloch. Wer mag noch einen kleinen Beitrag zu seinen augenblicklichen Beauty-Lieblinge machen?

 

 

– *beinhaltet Affiliatelinks  –

 

 

 

0%
0%
Awesome
  • User Ratings (0 Votes)
    0
Share.

14 Kommentare

  1. Liebe Chris, gerade habe ich mir diese schönen Bilder in Ruhe angesehen und auf mich wirken lassen. Ihr Beiden seht umwerfend aus! Anna richtig süß und Du richtig toll. Dein Outfit hast Du so super für diesen Anlass ausgewählt, das wäre auch meins 🙂 Ich wünsche Anna und ihrem Mann von Herzen alles Gute 🙂 Liebe Grüße Kristina

    • Ich danke dir, ja, ich habe mich auch wohl darin gefühlt und Anna, ja, sie sah richtig entzückend aus, sie wirkt ja immer so jung – und sie war eine so schöne Braut.

      LG
      Chris

    • Liebe Paty,

      danke dir 🙂 Ich finde die Schuhe so bequem, hatte sie gerade heute den ganzen Tag an, ich hätte die hellen auch noch genommen, aber 39 war online wie vor Ort aus .-(

      LG
      Chris

  2. Wow, dein Outfit ist total schön! Ich liebe die Mango Schuhe , ich habe sie in beige und finde der Absatz hat die perfekte Höhe! Man kann noch drin laufen und tanzen ohne dass man 3 Tage später immer noch Krämpfe in den Füßen hat 😉 Sehr sehr schöner Jumpsuit übrigens! Gefällt mir alles super, weiter so 🙂

    Liebe Grüße
    Eli

    http://www.doctorsfashiondiary.jimdo.com

    • Liebe Eli, danke dir. In beige fand ich die Schuhe auch voll schön, aber meine Größe gab’s nicht mehr, sonst hätte ich die acu noch genommen.ich hätte auch nicht erwartet, dass sie mit den dünnen Strings so bequem sind, aber sind aber echt super komfortabel.
      LG
      Chris

  3. Hallo,

    dein Outfit gefällt mir und steht dir auch gut.
    Annas Kleid finde ich zauberhaft – sehr schön.
    Ich wünsche den Brautleuten alles Gute und Schöne.

    Gruß Indophil

  4. Hallo Chris,
    der Jumpsuit steht Dir ausgezeichnet. Wirklich sehr, sehr schön. Und bestimmt gibt es viele Möglichkeiten diesen zu tragen. Wie z.B. mit kurzer Lederjacke oder Blazer. Wunderbar wandelbar.
    Anna’s Kleid ist wie für sie und diesen Tag gemacht. Einfach traumhaft.
    Und natürlich wünsche ich den frisch Vermählten alles Gute für den gemeinsamen Lebensweg.

    Viele liebe Grüße an alle.

  5. Oh ich bin völlig begeistert von deinem Outfit. Als wäre es nur für Dich gefertigt worden. Steht dir wirklich ausgezeichnet.
    Auch die liebe Anna hat ein zauberhaftes Kleid gefunden. Ich hoffe, wir dürfen später auch noch Bilder von der kirchlichen Trauung sehen ^^
    Alles liebe, der zauberhaften Anna und dem glücklichen Ehemann!

  6. Wow…. sieht aus als wäre der Jumpsuit für Dich massgeschneidert. Die Farbe lässt sich gut mit anderen kombinieren und so toll wie er Dir steht wirst Du ihn noch oft tragen. Auch das Brautkleid von Anna ist ein Traum. Da bin ich ja mal auf die TEILE der richtigen Hochzeit gespannt. Starte gut in die neue Woche

    • Liebe Rike, das wird noch dauern, die jungen Leute müssen sparen und der junge Bräutigam studiert noch. Aber danke, ich habe mich auch echt wohl gefühlt und Anna sah einfach bezaubernd aus.

      LG
      Chris

Leave A Reply