KEY PIECE BOMBER JACKET | DIE BOMBERJACKE

7

Pull & Bear

DIE BOMBERJACKE

Längst hat die Bomberjacke eine ordentliche außermilitärische Karriere hingelegt und ist aus der Fashion-Welt kaum mehr wegzudenken. Es gibt aber auch kaum eine Jacke, die so vielfältig kombinierbar ist wie die Bomberjacke. Ursprünglich für Kampfpiloten und Fallschirmspringer entwickelt, hat diese Jackenform schon lange die Laufstege und den Alltag erobert.

Falls ihr die Stylecollagen nicht sehen könnt, müsst ihr ev. den Adblocker deaktivieren!

EIN ECHTER ALLROUNDER

Mittlerweile gibt es Bomberjackets in allen erdenklichen Materialen. Hochelegante aus leichtem Seidensatin findet man ebenso wie robust gesteppte mit Fellkragen für kalte Wintertage. Für den Herbst ist die Bomberjacke einfach ideal. Kombinieren kann man sie tatsächlich mit fast allem. Eine Jacke, die zum Rock eine ebenso gute Figur macht wie zu jeder erdenklichen Hosenform – von der superskinny Jeans mit Ripped Knees bis hin zur eleganten Culotte.

Ich persönlich liebe Bomberjacken sehr und besitze mehrere in verschiedenen Dicken, Farben und Ausführungen. Heute ist noch eine hinzugekommen. Ich habe mir im Midseason-Sale von Urban Outfitters noch ein wunderbares Stück zum kleinen Preis* geleistet, Mehr Shopping-Tipps zu Fashion & Beauty findet ihr → hier in diesem Beitrag!

OB GROSS | OB KLEIN

Die Bomberjacke steht auch wirklich nahezu allen Frauen, ob klein oder groß, zierlich oder fülliger. Auch kräftige Frauen müssen keine Angst vor kurzen Bomberjackets haben. Mittlerweile gibt es z.B. bei ASOS & ZALANDO* auch extra Modelle in großen Größen, die im Schnitt angepasst sind.

3 WAYS TO WEAR A BOMBER JACKET

Hier zeige ich euch nun drei Styles, wie man eine Bomberjacke in diesem Herbst ganz trendig kombinieren kann.

COOL & JUNG

Ob Uni oder Freizeit, für lässige Styles geht die Bomberjacke natürlich immer. Mit einer Skinny Jeans, coolen Boote oder Stiefeletten, einer süßen kleinen Umhängetasche – oder auch einer großen Messengerbag – macht sich diese klassische grüne Bomberjacke von Mrs & HUGS (über Breuninger)* besonders gut. Topaktuell sind in diesem Herbst Patches wie diese, ob auf Jacken oder Hosen

Ein paar rockige Schmuckstücke nehmen dem Look das allzu brave. Aber eine Hipster-Brille ist als ironisches Zitat hier fast ein MUST 😀

BOMBIG EDEL

Ja, auch fein und außerordentlich weiblich kann so ein Bomberjacket daher kommen, wie hier mit einem edlen Tüllrock im Ballerina-Style kombiniert. Ein bisschen Madonna der 80er spielt hier auch mit.

Die Satinjacke von PUMA ist wendbar, man kann sie nach Belieben also Uni oder gemustert tragen, was ich für ziemlich genial halte. Coole Stiefeletten sorgen dafür, dass es nicht zu mädchenhaft oder gar spießig wirkt. Für’s Büro kann man den Look aber auch mit Pumps (am besten spitze) oder Ballerinas kombinieren.

GLAMROCK IS BACK

In einem anderen Fashionbeitrag über die aktuelle Herbstmode hatte ich euch ja bereits von den vielen angesagten Zitaten aus den 1970s berichtet. Für Styles mit Glamrock-Appeal eignen sich Blousons aus Satin besonders gut.

Hier dürfen die Schuhe ein bisschen schriller sein und mit der Bomberjacke um Aufmerksamkeit buhlen. Ob Metallic-Optik oder mit angesagten Stickereien, Patchwork, Nieten oder Aufdrucken… Brav geht anders. Im Schnitt ist die himbeerrote Jacke von SCHOTT NXC klassisch und besticht durch diese wahnsinnige tolle Farbe und das glänzende Satinmaterial.

Ein Mini, durchgeknöpft im 70s-Style oder eine 7/8 Kick Flare Jeans sind die optimale Ergänzung!

 

DAS TITELBILD

 

Wie gefallen euch meine Styles und Kombi-Ideen zur Bomberjacke? Besitzt ihr auch eine oder mehrere der „Fliegerjacken“? Mögt ihr grundsätzlich Jacken lieber oder Mäntel?

Tipps, wie ihr gerade jetzt toll günstig Bomberjacken shoppen könnt, findet ihr in meinem Mammut-Beitrag zur Glamour Fashion Week mit unheimlichen vielen Tipps & guten Deals!

Ich freue mich auf eure Meinungen und Kommentare!

 

Euer stylepeacock

Chris

 

 

 

– *beinhaltet Affiliatelinks

 

PS: Nicht vergessen, es laufen noch 3 Gewinnspiele!
– Gewinne ein tolles Origins Set!
– Gewinne ein Fashion-Key-Piece!
Gewinne einen tollen Duft!

0%
0%
Awesome
  • User Ratings (1 Votes)
    9.2
Share.

7 Kommentare

    • Liebe Mo, ja – und es gibt alt so schön viel verschiedene. ich denke immer, jetzt hast du aber genug und schon kommen wieder so schöne neue Arten, Farben… ich mag solche unkomplizierten Sachen sehr.

      LG
      Chris

  1. Oh wow Outfit 2 ist mein liebstes . Mein Problem ist ich sehe eine Jacke habe auch sofort ein Bild wie ich es kombiniere dann kaufe ich das gute Stück. Ziehe die Sachen an und dann gefällt es an mir nicht ich finde das steht mir nicht obwohl ich die so schön finde habe auch 2 im Besitz aber kann sie nicht tragen 🙁

    • Och, vielleicht musst sie noch mal mit etwas ganz anderem probieren oder auch mal eine Freundin fragen. Manchmal meint man auch man kann etwas nicht tragen und andere sehen das gar nicht so.

      LG
      Chris

Leave A Reply