GESUND DURCH DEN WINTER MIT VIRUPROTECT

2

medimops.de

[in kooperation mit stada | beinhaltet werbung]

SCHUTZ VOR ANSTECKUNG & HILFE BEI ERKÄLTUNG

Die unsichtbaren Monster namens Erkältungsviren* lauern im Herbst und Winter leider überall. In Schule und Kindergarten heften sich die bösen Erreger an die Kleinen, die sie dann prompt mit nach Hause schleppen. Im Büro begrüßt einen am frühen Morgen die Kollegin mit bellendem Husten und Schniefnase. Im Bus niest die Frau neben einem beständig und auch die Nachbarin sah schon gesünder aus.

[anzeige]GESUND DURCH DEN WINTER MIT VIRUPROTECT

 

Wie kann man es da schaffen, den Erkältungsviren zu widerstehen? „NichtsVerpassen“ heißt die Devise, aber wie gelingt es einem, nicht krank zu werden? Zunächst nimmt die Lebensweise viel Einfluss auf unser Immunsystem. Ist dieses stark, kommt es viel besser gegen Erkältungsviren an. Meine Abwehrkraft ist in den letzten Jahren deutlich stärker geworden, denn man kann einiges dafür tun. Auch bei der eigenen Familie ist es möglich, das Infektionsrisiko zu senken. Niemand soll mehr direkt den Erkältungsviren erliegen, nur weil das gegenüber einmal niest.

GEHEIMWAFFE GEGEN ERKÄLTUNGSVIREN: VITAMINE

Es ist nichts ganz neues, dass eine vitaminreiche Ernährung gesund hält. Doch allzu oft vergessen wir im hektischen Alltag einfach, an eine ausreichende Zufuhr an frischen und vitaminhaltigen Sachen zu denken.

[anzeige]GESUND DURCH DEN WINTER MIT VIRUPROTECT

A & O GEGEN ERKÄLTUNGSVIREN: DAS PAUSENFRÜHSTÜCK

Dabei ist es gar nicht so schwer, mit ein paar einfachen Methoden für einen gute Vitaminzufuhr zu sorgen. Ein gesundes Pausenfrühstück kann schon ganze Armeen böser Erkältungsviren in die Flucht schlagen. Viele Eltern finden am Abend im Schulranzen die angegammelte Banane, den verbeulten Apfel oder eine verschimmelte Mandarine, die sich durch gruseligen Gestank meldet. Viele Kinder haben einfach keine Lust und Zeit, in der  kurzen Schulpause mühsam Obst zu schälen.

FINGERFOOD STATT SCHALENOBST

Wie wäre es mit einer Dose appetitlich gemischter Obsthäppchen statt der üblichen Banane? Man kann gleich für die ganze Familie eine ordentliche Portion zubereiten und in luftdichte Dosen verteilen. Ein bunte Mischung aus verschiedenfarbigen Obstwürfeln, vielleicht durchsetzt mit blauen und hellen Trauben, lässt Erkältungsviren blass aussehen. Kiwis sind wahre Vitamin C Bomben. Überrascht die Kids mal mit gelben und grünen Kiwiwürfeln. Legt den Kindern ein hübsches buntes Spießchen mit in die Dose, so dass sie sich die Obststücke aufpicken können.

[anzeige]GESUND DURCH DEN WINTER MIT VIRUPROTECT

 

DAS AUGE ISST MIT

Kleingeschnittenes Obst behält auch noch eine ganze Weile seine Vitamine und sein hübsches Aussehen, wenn man es mit Limetten- oder Zitronensaft beträufelt. Dies ist zudem ein zusätzlicher Vitamin C Kick. Mancher Obstmuffel mag aber gerne Gemüse. Bunte Paprika in Stücke oder Streifen geschnitten, Kohlrabi in kleine Dreiecke geschnippelt oder auch Staudensellerei in Scheiben, kann einen echten Powerkick ergeben. Mein Sohn hat vor allem bunte Paprika geliebt und war als Kind kaum erkältet.

[anzeige]GESUND DURCH DEN WINTER MIT VIRUPROTECT

Es sind oft die kleinen Dinge, die Kinder dazu bewegen, die gesunden Waffen gegen die Erkältungsviren anzunehmen. Kauft z.B. eine Packung Picker mit Länderfahnen o.ä. und jedes Kind darf sich seinen Liebling aussuchen. Gepickte Mandarinenspalten machen einfach mehr Spaß, als eine Mandarine mühsam schälen und die Schalen entsorgen müssen. Ein paar Koskosraspeln als „Schneeflocken“ über dem Obstsalat versüßen das ganze und geben ihm einen exotischen Touch. Auch Rosinen oder ein paar kleingeschnittene getrocknete Feigen oder Datteln versüßen zusätzlich.

FRISCHE LUFT & BEWEGUNG

Auch dieser Tipp ist sicher keine neue Erkenntnis, aber etwas, das man sich immer wieder ins Gedächtnis rufen sollte. Ob Kind oder Erwachsener: Gerade im Winter stärkt Bewegung an der frischen Luft das Immunsystem ungemein. Wer nur drinnen in trockener Heizungsluft bewegungslos verbleibt, braucht sich nicht wundern, wenn die Erkältungsviren sich ungestört ausbreiten.

[anzeige]GESUND DURCH DEN WINTER MIT VIRUPROTECT

Selbst eine halbe Stunde an der frischen Luft kann viel bewirken. Spazierengehen ist natürlich gerade für Kinder unendlich langweilig. Ein Kastaniensammelwettbewerb oder die Suche nach den buntesten Blättern ist es aber nicht. Vor allem, wenn man anschließend damit gemeinschaftlich bastelt. Zu Weihnachten „Bewegungsspielzeuge“ wie Schlittschuhe, Schlitten und ein Skateboard statt Elektronik schenken. Für kleinere Kinder ist ein Roller oder ein Laufrad großartig.

Ganz wichtig ist auch gründliches Händewaschen. Meist betreiben wir dies zu flüchtig und zu viele Erkältungs- oder gar Grippeviren überleben den Waschgang. Ich habe einmal den tollen Tipp gehört, während des Händewaschens zweimal in Gedanken „Happy Birthday“ zu singen. Dann hat man den Erregern garantiert den Garaus gemacht.

Aber mitunter erwischt es einen dann doch und wenn es so ist, dann hilft ein:

SPRÜHNEBEL GEGEN BÖSE ERKÄLTUNGSVIREN

Ganz neu hat STADA mit ViruProtect ein Spray entwickelt, das uns vor Ansteckung schützen und auch den Verlauf einer eingetretenen Erkältung mildern soll. Das Prinzip ist logisch. Das Spray wird in den Rachenraum gesprüht und hindert die Erkältungsviren an der weiteren Ausbreitung.

[anzeige]GESUND DURCH DEN WINTER MIT VIRUPROTECT

HILFE & SCHUTZ BEI ERKÄLTUNG MIT VIRUPROTECT

Das ViruProtect Spray ist so simple wie praktisch. Es kann von der ganzen Familie – auch von Kindern ab vier Jahren verwendet werden. Schleppt also jemand in der Familie die bösen Erkältungsviren an, sollte nicht nur der Patient selbst das Spray anwenden. Auch die Familienmitglieder können bis zu sechsmal täglich zwei Sprühstöße in den Rachenraum geben. Dies sorgt für eine deutliche Virenreduktion und verringert so die Ansteckungsgefahr.

[anzeige]GESUND DURCH DEN WINTER MIT VIRUPROTECT

KEINE CHANCE FÜR ERKÄLTUNGSVIREN

Die Virenanzahl soll durch den Einsatz von ViruProtect so bis zu 90% reduziert und die Erkältungsdauer um drei Tage verringert werden.

Gerade erst kam mein Sohn aus Studihausen mit einer dicken Erkältung zurück. Nicht immer isst er im Unistress ausreichend Vitamine. So haben die Erkältungsviren ein leichtes Spiel. Da konnte ich direkt mein neues ViruProtect Spray testen und auch ihm habe ich es gegeben. Mein Sohn hat zumindest keinen schlimmen Husten bekommen, obgleich er das Gefühl hatte, dass sich das anbahnt. Auch ansonsten ist der Verlauf nicht sehr schlimm. Ich kann natürlich bei einem Versuch nicht sagen, wie es ansonsten gekommen wäre. Aber ich bin auf jeden Fall kein bisschen krank geworden. Mehr Tipps gegen Erkältung und wo ihr günstig mittel wie ViruProtect erhalten könnten findet ihr in diesem Beitrag.

Zwei verschiedene Größen gibt es vom innovativen ViruProtect Spray. 7ml, die super für die Handtasche und unterwegs sind und dazu 20ml für die Hausapotheke. Ich habe jetzt immer die kleine Sprühflasche meines Verteidigers gegen die Erkältungsviren in der Handtasche. Sobald meine Kollegin beim Sender oder im Bus jemand schnieft und hustet, kommt der kleine Helfer zur Virenreduktion zum Einsatz.

Von daher ist das Mittel gegen die Verbreitung von Erkältungsviren sicherlich einen Versuch wert. Gerade für Familien, bei denen ja ständig jemand Kontakt mit erkälteten Menschen hat, kann es ein sinnvoller Helfer sein.

Habt ihr das neue ViruProtect Spray von STADA schon ausprobiert? Was sind eure Tipps, um sich vor Ansteckung zu schützen?

Ich freue mich auf eure Kommentare und Tipps!

 

Euer stylepeacock

Chris

*getestet an Rhinoviren“

 

 

 

– in kooperation mit stada | beinhaltet werbung –

 

0%
0%
Awesome
  • User Ratings (1 Votes)
    9.2
Share.

2 Kommentare

  1. Violetta Smirnov on

    Hallo Chris!
    Gerade jetzt ist es für unsere Familie und besonders für die Kinder sehr aktuell. Vielen <3-lichen Dank für die Empfehlung des ViruProtects.

    • Liebe Violetta,

      für mich kam es auch gerade rechtzeitig, denn mein Sohn kam wirklich mit dickem Infekt aus seinem Studienort ein paar Tage nach Hause und ich habe es nicht bekommen 🙂

      LG
      Chris

Leave A Reply