FLAMINGO HEISST DAS NEUE EINHORN | TREND-REPORT

4

Sale 728x90
EIN FLAMINGO KOMMT SELTEN ALLEIN…

Ist der Flamingo zwar meist in einer Gruppe langbeiniger Kameraden anzutreffen, sieht man ihn als Deko in diesem Jahr auch gerne als Single-Motiv auf Shirts, Taschen und sogar Schuhen. Ob in der Herde oder alleine, Flamingos schmücken farbenprächtig Kleidung, Deko, Tapeten und Wände und auch auf Bettwäsche, Handtüchern und Taschen ist der dürrbeinige Vogel anzutreffen.

Die Fangemeinde wächst kontinuierlich weiter und allmählich löst der Trendvogel das Einhorn in der Beliebtheit ab. Mit gefällt der Gedanke, denn der Flamingo ist doch ein bisschen erwachsener und realistischer als das gehypte Einhorn.

 

 

Vor allem in südlichen und feuchtwarmen Gebieten trifft man rosa Vogel an, aber auch in unseren Breitengaraden nicht mehr nur im Zoo. Flüchtlinge aus der Gefangenschaft haben mittlerweile auch in Mitteleuropa Kolonien gebildet. Seine Farbe, die von blassem Rosé bis kräftigen Apricot variieren kann, erhält der Flamingo durch Caritinoide in Algen und Plankton, die ihm als Nahrungsquelle dienen.

 

 

In freier Wildbahn umfassen die Flamingo-Kolonien Tausende bis Zehntausende von Tieren und bei den Zwergflamingos Ostafrikas hat man bis zu einer Million Artgenossen in einer einzigen Herde beobachtet (Quelle: Wikipedia).

 

 

FLAMINGO IM KLEIDERSCHRANK

Auf allerlei Kleidungsstücken und Fashion-Accessoires findet man dass lustige Tier. Vor allem Shirts schmückt er, ob als Single oder ganze Flamingo-Kolonie. Besonders im Trend ist das Ringelshirt mit dem Vogelmotiv.

 

 

Aber auch auf schwarzem Grund kommt der Flamingo gerne angeflogen.

 

 

MAN(N) TRÄGT FLAMINGO

Auch vor den Herren der Schöpfung macht der rosa Boom nicht halt. Auf Boxershorts, Hemden und Accessoires macht sich der bunte Vogel breit.

 

 

FASHION ACCESSOIRES MIT FLAMINGO

Kleine und große Taschen, Patches, Tücher und vieles mehr findet man mit dem rosa Langbeiner. Auch als Schmuck macht der Flamgino eine gute Figur. Buchstäblich ganz groß kommen Ohrhänger mit dem rosa Vogel in diesem Sommer heraus.

 

 

GROSSER VOGEL FÜR DIE KLEINSTEN

Unglaublich viele entzückende Baby- & Kindersachen findet man mit dem Trendtier. Die schönsten habe ich hier zusammengestellt:

 

 

 

EIN FLAMINGO ZIEHT EIN | HOMEDECOR

 

Der Flamingo erobert unsere Wohnungen, Wände, Betten und Esstische. Hier kommen die schönsten Wohnaccessoires mit dem Vogel-Motiv.

 

 

MIT DEM FLAMINGO KUSCHELN

Auch textile Wohnaccessoires schmücken sich üppig mit Herrn Langbein, ob Kuschelkissen, Bettwäsche, Teppich oder Duschvorhang.

 

 

Noch mehr tolle Wohnaccessoires mit dem Flamingo findet ihr bei MAISONS DU MONDE* und URBAN OUTFITTERS*.

Wie ihr seht, die Flamingos machen sich breit 🙂 Wie gefällt euch der schräge Vogel und besitzt ihr bereits solche Accessoires für die Wohnung oder ziert das Vogel bereits eure Shirts?

PIN THE FLAMINGO

 Trend-Motiv Flamingo
 Trend-Motiv Flamingo

 

Wünscht ihr euch noch spezielle Dinge mit Flamingos? Ich möchte mir noch ein paar lustige Ohrringe für den Sommer zulegen und die schwarzen Denim-Shorts mit dem kleinen Flamingos haben es mir auch sehr angetan, vielleicht schlage ich heute noch zu 😀

Ich freue mich auf eure Kommentare und Anregungen!

Euer stylepeacock

Chris

 

PS: Ihr möchtet mehr zu den aktuellen Sommertrends erfahren? Dann schaut mal in meinen Post zu den wichtigsten Key Styles der Saison!

Sommer-Trend 2017 | Welche Key Styles gibt es für Schuhe, Fashion & Accessoires?

 

 

 

 

– beinhaltet Affiliatelinks –

 

 

Share.

4 Kommentare

  1. Hallo Chris,
    vielen Dank für die illustre Übersicht. Ich muss gestehen ich mag ja generell Tierchen – ja, auch als Print auf Blusen & Co. Von daher gefällt mir dieser Flamingo-Trend schon sehr… da fällt mir ein, ich hab noch gar nix aus der Flamingo-Kollektion. Zeit wird’s!
    Herzliche Grüße
    Alexandra

  2. Hi Chris,
    also ich finde den Flamingo-Trend schon mal richtig super – sofern es nicht wieder komplett damit übertrieben wird 😉 Ich werde mir demnächst auch ein paar entsprechende Accessoires zulegen.
    Liebe Grüße
    Andrina

    • Liebe Andrina, ja genau, es gibt echt entzückende Motive, aber das Einhorn wurde mir dann auch etwas viel und irgndwie gefällt mir der Flamingo sowieso besser.

      LG
      Chris

Leave A Reply