DIY | BLOGGER’S VANITY | MEINE SCHMINKECKE

6

Jetzt tolle Sideboards, Schränke & Regale konfigurieren auf schrankwerk.de!

MY VANITY | MEINE SCHMINKECKE

Zu Weihnachten habe ich mir noch einen großen Wunsch erfüllt. Dank eines „IKEA-Gutscheins“ konnte ich mir in den letzten Tagen meine BLOGGER-BEAUTY-OASE erschaffen. Mein persönliches BEAUTY-BLOGGER-PARADIES ist meine neue Schminkecke! Sie ist ein echter IKEA-Hack aus Malm & Micke.

 

Meine Schminkecke

Mein Gästezimmer soll sich – step by step – in ein Ankleidezimmer verwandeln. der erste Schritt ist getan. Da ich in meinem Homeoffice, dass sich sich im gegenüberliegenden Raum befindet, auch an einem MICKE SCHREIBTISCH sitze und mir dieses Programm wirklich zusagt, ist meine Entscheidung schnell gefallen.

Bildquelle: Ikea | Bild führt zum Artikel*

 

Passend zum Home-Office wird es der MICKE ECKTISCH, mit dem schon lange liebäugle.

Ikea Micke Eckarbeitsplatz

Bildquelle: Ikea | Bild führt zum Artikel*

 

 

DIY | BAUE DEINE SCHMINKECKE

Um ausreichend Stauraum für all die Tonnen Kosmetikprodukte zu haben, kombiniere ich für meine Schminkecke den Eckplatz mit der hohen MALM KOMMODE, die einen aufklappbaren Spiegel besitzt.

IKEA MALM Kommode hoch

Bildquelle: Ikea | Bild führt zum Artikel*

 

Dazu kommt aus meinem Schlafzimmer meine alte MALM Wäschekommode – der Anfang für mein kleines Paradies ist gemacht.

Malm Kommode

Bildquelle: Ikea | Bild führt zum Artikel*

Meine Schminkecke

 Wie ihr sehen könnt, finden in meiner Schminkecke auch die alten Douglas Beauty-Boxen wieder Verwendung!

Stylepeacocks Blogger Beauty Paradies | Ikea Hack aus Malm & Micke

 

EIN TRAUM WIRD WAHR

Ich freue mich so über mein neues Reich. Vom Schreibtisch aus kann ich direkt ins gegenüberliegende Zimmer zu meinen Inspirationen, all meinen Beautysachen und meinen Mode-, Blogger & Designbüchern gehen! Und irgendwann wird es nicht mehr nur eine Schminkecke, sondern der vollkommene Fashion- & Beautyraum sein.

 

Meine Schminkecke | Ikea Micke

 

Die hohe MALM Kommode bietet  in meiner Schminkecke viel Platz für Pinsel, Stifte, Lacke… Das Innenleben habe ich unkonventionell mit verschiedenen Artikeln, auch aus dem Küchen- und Badbereich von Ikea gestaltet.

MALM KOMMODE | Das Innenleben | Meine Schminkecke

 

MALM KOMMODE | Das Innenleben

 

Wenn man den Deckel aufklappt, wird das „Geheimfach für die stets griffbereiten Dinge offenbart.

 

Meine Schminkecke | Schubladen der Malm Hochkommode

 

Meine Schminkecke | Schubladen der Malm Hochkommode

 

ZUBEHÖR

Der BAROCKSPIEGEL im ANTIK DESIGN* auf dem Arbeitstisch stammt von amazon, ebenso der kleine Kosmetik-Standspiegel, der leider noch nicht geliefert wurde. Ich warte minütlich auf den DHL Boten.

Der Spiegel ist wirklich toll, das barocke Design gibt dem ganzen Ambiente etwas verspieltes, mädchenhaftes, ohne zu kitschig zu wirken. Er hat am Rand einen Facettenschliff und wirkt wirklich sehr hochwertig, obgleich er nicht sehr teuer war.

 

Barockspiegel von amazon
Kosmetikspiegel von amazon
Bilder führen zu den Artikeln bei amazon!

Meine Schminkecke | Schubladen der Malm Hochkommode

 

In den inneren Rahmen der Spiegelnische klebe ich rundherum eine 100cm lange LED Leiste, ebenfalls bei amazon erhältlich. Leider ist diese auch noch auf dem Postweg.

 

 

LED Leiste von amazon

 

Meine Schminkecke | Schubladen der Malm Hochkommode

 

Wie gefällt euch meine neues kleines Beautyparadies? Besitzt auch ihr  einen Schminktisch oder eine Beautyecke und wie sieht es bei euch aus?

Ich freue mich auf Kommentare und Anregungen!

 

Euer stylepeacock

Chris

 

− beinhaltet Affiliateslinks −

6 Kommentare

  1. Ganz toll, bin begeistert. Habe auch so einen Leuchtstreifen angebracht, macht sich gut. Man kann zwischen den Farben wechseln 🙂

    • Liebe Vievioora, die sind super, nicht wahr? Und in meinen Kleiderschrank habe ich endlich LED-Bewegunsmelder-Lichtleisten angebracht, total easy, selbstklebend und kabellos mit Akku-Betrieb. Ich denke, da werde ich noch welche für die Küche bestellen.

      LG
      Chris

  2. Da fällt mir auch nur noch *wow* ein!!! Super Ecklösung – mit so tollen türkisfarbenen Boxen *-*. Besser und Schöner kann Ordnung nicht aussehen 🙂 LG Karin

    • Liebe Karin, danke :-), ja das war mein kleines Projekt, heute ist auch noch die Beleuchtung eingetrudelt, die probiere ich dann morgen, wenn die Zeit noch reicht. Die Box steht noch in der Packstation. früher wäre ich am liebsten quasi im Schlafanzug los, aber so spannend ist es ja gerade wirklich nicht 🙁

      LG

      Chris

Leave A Reply

stylepeacock

Verpass nichts mehr! Immer die neuesten Posts, tolle Goodie-Tipps & Newsletter-Gewinnspiele! Sei dabei!

Subscribe to email newsletter to receive updates on the latest posts, tips and latest news.
[mc4wp_form id=“35884″]
Hinweise zu Inhalten & Datenschutz gibt es >> HIER!