DER NEUE TASCHEN-GUIDE | TRENDS | MODELLE | STYLES

2

Allgemein_1_728x90

DIE NEUEN TASCHEN IM SOMMER

Neben Schuhen sind Taschen eine weitere Leidenschaft der meisten Frauen. Ein tolle Tasche kann jedes simple Outfit pushen und es gibt so viele tolle Modelle, dass man oft einfach nicht widerstehen kann. Hier kommen die neuen Modelle und Trends der Frühling- & Sommersaison.

NICHT SCHWARZ SEHEN | BUNTE TASCHEN

Die Taschenmode treibt es bunt in dieser Saison, denn fröhlich, wild und knallbunt kommen die aktuellen Taschen daher. Bedruckt und vielfach mit Patches & Applikationen, Blumen und schrillen Motive, es wird nicht gekleckert, sondern geklotzt. Ironischer Kitsch à la Moschino findet sich nun auch bei vielen anderen Labeln.

 

Ob romantische Blumenmuster, schrille Popart-Patches oder Perlenstickereien. Handtaschen dürfen in diesem Jahr bunt und farbenfroh sein! Und man trägt wieder witzige und gerne auch ein wenig kitschige Taschenanhänger! Allerdings bin ich kein Freund der Echtpelz-Bommeln, denn dies stammen meist aus China und zwar von Hunden & Katzen, die in gruseligster Form gehalten und getötet werden! Es gibt zum Glück auch tolle Exemplare in Fake Fur.

 

 

CHANEL GRÜSST | STEPPTASCHEN

Der edle Klassiker von Chanel wir bei fast allen Taschenlabels in diesem Jahr aufgegriffen und fröhlich neu interpretiert. Oftmals knallbunt, aber auch in klassischem Schwarz sieht man gesteppte Kunstwerke – soweit das Auge reicht. Auch Rucksäcke greifen das Steppmuster auf.

 

Ob man das klassische schwarze Retromodell oder die knallbunte Rucksackvariante wählt, ist Geschmackssache. Eine Stepptasche ist aber in diesem Jahr fast ein Must Have oder zumindest doch aber „nice to have“. Wer ein echtes Retro-Original von Chanel & Co sucht, sollte unbedingt bei REBELLE* hereinschauen, denn dort gibt es supertolle Vintage Bags und Designerteile!

 

BACK TO HENKELTASCHEN

Ein Klassiker aus vergangenen Zeiten erwacht gerade groß zu neuem Leben: die Henkeltasche erlebt eine neue Blütezeit. Ob schlicht und edel oder poppig bunt, die Henkeltasche zeigt immer Stil.

Eine Henkeltasche passt perfekt zum klassischen Outfit, ist aber auch ein toller Stilbruch zu Destroyed & Ripped Jeans und anderen lässigen Outfits.

KLEIN &  FEIN | UMHÄNGETASCHEN

Kleine Umhängetaschen bleiben weiter im Trend und kommen ebenfalls oft bunt und poppig daher. Vielfach schmücken Quasten die Minibags oder auffällige goldene Verschlüsse zieren die Front.

 

Die Quasten an den Bags finde ich wirklich entzückend und denke, so eine Tasche brauche ich auch noch in meiner Sammlung 🙂

 

Neben knallbunten Taschen, sind aber auch pastellige Exemplare ein großes Thema und Pudertöne von Rosa bis Mint findet man in allen Varianten. Wer es lieber zart mag, kann hier zugreifen und seine neue Tasche mit ein paar tollen Wildledersneakern im Pastellton kombinieren. Habt ihr schon in meinen Sneaker-Guide geschaut?

PIN THE STYLE

Wenn ihr auf den „Pin it“ klickt, könnt ihr die Bilder in Originalgröße als Inspiration auf Pinterest pinnen!

 Die neuen Taschen-Trends | Der Taschen-Guide
Die neuen Taschen-Trends | Der Taschen-Guide
 Die neuen Taschen-Trends | Der Taschen-Guide
 Die neuen Taschen-Trends | Der Taschen-Guide

 

Wie gefallen euch die neuen Taschentrends? Wer hat sich schon ein neues Exemplar geleistet? Besonders tolle Taschen findet ihr übrigens auch bei FASHIONETTE*, BREUNINGER*, TASCHENKAUFHAUS* & WARDOW*!

 

Ich freue mich auf eure Meinungen und Kommentare!

 

Euer stylepeacock

Chris

 

PS: Habt ihr schon am → Muttertagsgewinnpspiel teilgenommen?

Muttertag- stylepeacocks Muttertags-Gewinnspiel

 

 

 

 

– *beinhaltet Affiliatelinks –

 

Share.

2 Kommentare

  1. Ich liebe ja vor allem den Crossbody Trend der kleinen Umhängetaschen aber auch zu floralen Mustern und Stepp sage ich nicht nein 😉
    Danke für diese wunderbare Zusammenstellung all dieser Taschen. Naja eigentlich ist das schon doof, denn ich habe mich in ca. 50 % verliebt und jetzt wird mein Geldbeutel wohl etwas leiden 😀
    Spaß beiseite – die perfekte Inspo <3
    Hab einen wundervollen Sonntagabend
    Liebste Grüße
    Sassi

    • Liebe Sassi, na wenn du nur die Hälfte kaufst, bleibt ja noch was für die anderen 😀 Ja, so Crossbody und kleine Taschen liebe ich auch total, aber ich schleppe dann noch eine mit oder einen Rucksack, ich brauche ja immer einen halben Haushalt. Oder Messenger Bag mit Laptop und da einen teil dazu packen und eine Minibag für den Kleinkram 🙂

      Viele liebe Grüße
      Chris

Leave A Reply