BEQUEM REISEN MIT SNEAKERN VON ARA SHOES

5

Taifun Banner 728x90

In Kooperation mit ara Shoes | WERBUNG

ARA SHOES | GESUND, BEQUEM & SCHÖN?

Ich durfte Schuhe der Marke „ara Shoes“ testen, die ich, ehrlich gesagt, für mich gar nicht so auf dem Schirm hatte. Ich wusste zwar, dass ara ein deutsches Traditionsunternehmen ist, dachte aber immer an zwar hochwertige, aber doch eher konservative, praktische und fußgesunde Modelle. Als ich nun gefragt wurde, ob ich die Schuhe mal testen wolle, war ich echt erstaunt, wie viel schöne Modelle es doch gibt. Modern & komfortabel muss wohl kein Widerspruch sein.

Sneaker Rom by ara Shoes

Richtige Sneaker, die gar nicht wie orthopädische Modelle wirken, schöne Stiefeletten und tolle Chelsea-Boots. Natürlich gibt es auch die klassischen Mokassin Modelle, wie sie eher die Generation meiner Mom trägt – oder klassische Büropumps für gediegene Looks, wie man es ja in vielen Jobs gefordert ist.

Sneaker Rom by ara Shoes

Was ich sehr sympathisch finde, ist, dass es sich bei ara Shoes um ein richtiges deutsches Traditionsunternehmen handelt.  ara Shoes sieht sich als Familienunternehmen auch in der Verantwortung für ihre Mitarbeiter. Die Schuhe werden in einem aufwändigen handarbeitsintensiven Fertigungsprozess mit bis zu 130 einzelnen Arbeitsschritten hergestellt.

Umhänge-Tasche Greenwich und Sneaker Rom by ara Shoes

ara Shoes sind keine Schuhe, die man nach einer Saison in den Container wirft, hier spielt auch der Nachhaltigkeitsgedanke eine Rolle. Gerade einen klassischen Sneaker, Chelsea-Boot oder Pumps kann man ja auch lange tragen – wenn der Schuhe es eben mitmacht. Bei ara Shoes wird auf Langlebigkeit durch richtig guter Qualität und auf eine fußgerechte Passform großen Wert gelegt.

Sneaker Rom by ara Shoes

Sneaker Rom by ara Shoes

FLUGZEUG, BAHN  ODER SIGHTSEEING | FUSSWEH ADÉ

Wenn ich unterwegs bin, brauche ich bequeme Schuhe, die trotzdem zu vielem passen und gut aussehen. Sneaker sind eine prima Alternative, doch auch hier sind nicht alle wirklich bequem oder fußgesund. So mancher Turnschuh ist einfach nicht wirklich atmungsaktiv oder passt sich richtig dem Fuß an.

Ich bin zwar sportlich fit, hatte aber, erblich bedingt,schon einige Bandscheibenvorfälle und auch keinen perfekten Fuß. Aber wer hat den schon? Daher ist eine gute Passform wichtig. Zudem habe ich auch orthopädische Einlagen. Diese muss ich zwar nicht mehr ständig tragen. Aber wenn ich z.B. weiß, ich mache Sightseeing zu Fuß, greife ich gerne darauf zurück.

Hierfür gibt es bei ara Shoes zahlreiche Modelle, die ein herausnehmbares Wechselfußbett haben. Man kann es jederzeit gegen eine orthopädische oder einfach auch nur ein andere, wie eine spezielle Sporteinlage austauschen.

Sneaker Rom by ara Shoes
Ich gestehe, ich gehöre zu den Frauen, die auch für ein oder zwei Übernachtungen mindestens drei Paar Schuhe mit sich führen. Und diese machen den Koffer ja auch nicht gerade leichter.

TAKE IT EASY | LEICHTES GEPÄCK OHNE SCHWERE FÜSSE

Häufig bin ich alleine unterwegs, kein Ritter, der mein Gepäck schleppt weit und breit. Da ist es smart, leichte und bequeme Schuhe an den Füßen zu haben, aber auch im Koffer, denn fast immer renne ich, kurz vor knapp, zum Zug, durch den Flughafen, wohin auch immer.

Umhänge-Tasche Greenwich by ara Shoes

Als mein Traumpaar habe ich mir ein paar halbhohe Sneaker mit dekorativem Strassbesatz gewählt, die dem sportlichen Schuh Glamour geben. Ich war total erstaunt, wie leicht die Schuhe sind. Da kann ich mir auch noch zwei weitere Paare in den Koffer packen, ohne dass das Gewicht sich merklich erhöht. Und am Fuß ist es natürlich sehr angenehme, wenn man quasi wie auf Wölkchen schwebt – gerade wenn man den ganzen Tag durch eine Stadt marschiert – oder durch Bahnhöfe und Flughäfen wetzt.

Da muss so ein Schuh einfach bequem sein und eine perfekte Passform haben. Jede Frau weiß, dass eine einzige offene Blase am Fuß einem den Tag ruinieren und das Leben zur Hölle machen kann.

Die Schuhe fallen größengerecht aus. Ich habe eine 39 und die habe ich auch in diesem Sneaker, während ich andere Turnschuhe oft 1 bis 1 1/2 Nummern größer kaufen muss als normale Schuhe. Viele Modelle, wie auch meinen Strasssneaker „Rom“, gibt es in diversen Farben.

Dazu haben die Modelle unterschiedliche Weiten, so gibt es auch einige für den breiteren Fuß in Breite H. Mein Sneaker ist in G zu haben, was einer normal komfortablen Fußbreite entspricht. Weiten gibt es von F für den schmalen Fuß über G, und H bis (selten) K und M für extra breite Füße.

OPTIMALE ERGÄNZUNG | TASCHE VON ARA SHOES

Für die Reise mag ich immer gerne Taschen, die zu allem passen, genug aufnehmen können, ohne zu schwer und riesig zu sein. Da ich dazu tendiere, eine halben Haushalt inkl Notfallausrüstung – und selbst bei Sonnenschein einen Regenschirm mitzuschleppen, ist es gut, wenn die Handtasche selbst nicht allzuviel Eigengewicht hat.

Umhänge-Tasche Greenwich by ara Shoes

Das Modell „GREENWICH“ von ara Shoes ist aus weichem seidenmatt schimmerndem Kunstleder und ist richtig leicht. Mit zwei Reißverschlussaußentaschen, einem gut aufgeteilten Innenleben mit weiterer Zipperbag  und einem „Geheimfach“ im Klappumschlag bietet sie ausreichend Stauraum. Dieses Fach im Deckel ist z.B. super für Tickets, ausgedruckte Reisepläne etc.

Umhänge-Tasche Greenwich by ara Shoes

Ich bin wirklich happy mit meinen neuen Stücken von ara Shoes, die mich sicher zum nächsten Kurztrip oder Blogger-Event begleiten werden. Aber auch wenn ich im Alltag unterwegs bin, laufe ich z.B. häufig in die Innenstadt und auch hier sind die megabequemen Sneaker einfach optimal.

Sneaker Rom by ara Shoes

Die Tasche passt sowieso zu fast jedem Outfit und ist schon in die Gruppe der Alltagstaschen aufgenommen worden. Sie wirklich sehr schön.

Umhänge-Tasche Greenwich by ara Shoes

Wenn ihr superleichte bequeme Alltagssneaker sucht, kann ich euch ara Shoes wirklich ans Herz legen. Ich bin wirklich positiv überrascht worden. Selbst mein Sohn findet, dass die Schuhe richtig cool wirken und wenn einer etwas von Sneakern versteht, dann er.

Ich werde mir aber auch die Winterschuhe noch genauer anschauen, bei den diversen Chelsea-Boots haben mir einige richtig gut gefallen.

Wie gefallen euch meine neuen Travel-Basics? Kennt ihr ara Shoes bereits und hattet vielleicht selbst schon welche?

Ich freue mich auf eure Meinungen und Kommentare!

 
Euer stylepeacock

Chris

 

 

SPONSORED POST in Kooperation mit ara Shoes

 

 

0%
0%
Awesome
  • User Ratings (3 Votes)
    3
Share.

5 Kommentare

  1. Damira Ostojic on

    Ich habe dieses Jahr meine ersten Ara Schuhe gekauft, sind wirklich super bequem und endlich druckt der Schuh nirgendwo . Da ist auch der etwas höhere Preis gerechtfertigt .

  2. Hört sich sehr sehr interessant an. Da ich auf meine tägl. 10.000 Schritte achte, brauche ich immer bequeme aber gute Sneaker. Bis jetzt habe ich nur Sketchers für mich entdeckt, die letzten sind aber leider schon nach 3 Monaten durchgelaufen, d.h. der MemoryFoam Effekt ist hin. Werd mich vielleicht mal bei Ara umschauen….danke für den tollen Bericht!

    • Liebe Mona, ja. würde ich mal machen, es gibt echt eine große Auswahl. Auch meine Mom hat sich jetzt ein Paar gekauft, nachdem sie meine gesehen hat und ist total happy, denn sie trägt immer Einlagen und hat auch ein Modell genommen, bei dem man die Innensohle tauschen kann.

      LG
      Chris

Leave A Reply